Neuer Job, wie geht man ohne Angst dran

Hallo Ihr Lieben,

Morgen beginne ich nach vier Wochen Pause meinen neuen Job. In meinem alten hatte ich noch Resturlaub und Überstunden deswegen hatte ich so lang frei. Ich arbeite im Gesundheitswesen als leitende Arzthelferin. Leider waren die letzten Arbeitsstellen immer sehr schwierig, ich wurde nie geschätzt. In der vorletzten Stelle wurde ich stark ausgenutzt und die letzte Stelle war ähnlich furchtbar. Dort hat mein Chef mich nach zwei Fehlgeburten darauf hingewiesen, wie anstrengend das für das Unternehmen gewesen war… Nun beginne ich von vorne, und seit Tagen habe ich Bauchschmerzen, weil ich nicht weiß, wie es wird und ich hab einfach Angst, dass sich nichts ändert. Habt ihr mir Tipps, wie man besser dran gehen kann? Irgendwie kriege ich diese schlechten Erfahrungen nicht aus meinem Kopf…

1

Puh, ja ...etwas Aufregung gehört sicherlich selbstverständlich dazu, aber wenn du die alten Geschichten weiter mit dir rumschleppst, dann wirst du die automatisch auf den neuen Job übertragen und das auch ausstrahlen. Das in der Position als "Silberrücken" in einer Praxis, schwierig.

Mich macht das etwas stutzig, das in allen Jobs irgendwie alle böse und gemein zu dir waren. Sind wir doch mal ehrlich, als Erstkraft hat man nun mal die Position, das man die Verantwortung für jeden Pups in dem Laden trägt....das muß man wollen und können.

Und ja, so leid es mir tut, fällt die Erstkraft aus, dann ist das nun mal eine Belastung für das gesamte Team...von daher kann ich da durchaus die Aussage verstehen und eigentlich müsste man damit auch umgehen können. Denn es ist ja für den Laden die Realität, auch wenn man mit einem eigenen Schicksalsschlag zu kämpfen hat.