Pfandflaschen sammeln...

... weil das Geld knapp wird.
Macht das jemand? Lohnt sich das? Jetzt wo alles teurer wird und man das wirklich bei jedem Einkauf im Supermarkt merkt, wie teuer alles ist.

4

Also ich weiß nicht, wo du wohnst, aber das wäre denke ich auch egal, denn so große Unterschiede wird es nicht geben.. hier wird an jeder erdenklichen Ecke jemand zum Arbeiten gesucht, egal ob Minijob, ob Teil- oder doch Vollzeit.
Man kann dann besser einen Minijob antreten, als über Stunden eine nicht nennenswerte Summe zu suchen.
Sofern dieser Beitrag ernst gemeint sein sollte.

5

Da hast du recht.

Wobei ich aber sogar hier auf dem Land geschockt bin wieviele Pfandflaschen einfach weggeworfen werden.

Wir wohnen an einer Fahrradstrecke. Mein mittlerer sucht nur die Flaschen auf die rumstehen oder weggeworfen wurden. Im Monat hat er bis zu 25 Euro extra Taschengeld.

Aber in der Stadt sind Gebiete wer wo suchen darf oft aufgeteilt

6

Ah ok.
Also hier war es früher echt so, dass sehr viele Flaschen einfach liegen gelassen wurden oä, aber jetzt sieht man sie kaum noch und die Jenigen, die sammeln, die laufen teils mit leeren Tüten rum. Viel zu sammeln gibt es hier bei uns zumindest wirklich nicht mehr.
Ist aber bestimmt regional sehr unterschiedlich.

weitere Kommentare laden
1

Ernst gemeint? Frag doch Mal die Damen und Herren, die sowas machen müssen, ob es sich lohnt. Wir sammeln nur unsere eigenen.

2

Um auf den Mindestlohn zu kommen, müsstet Du 48 Flaschen samnet. In einer Stunde. Eher unwahrscheinlich.

3

Es sind viele Sachen schon wieder günstiger geworden.

9

Was machst du denn beruflich (welcher Job, wie viele Stunden/Woche)?