Hallo
Ich bin frisch schwanger und habe einen positiven Schwamgerschaftstest gemacht. Wir haben nächste Woche Abends ein Geschäftsessen mit meinem Chef und einem wichtigen Kunden. Mein Chef hat schon gemeint, dann können wir anstossen und einen guten Wein bestellen. Zudem ist es ein Fleischrestaurant und normalerweise bestelle ich immer medium-rare. Keine Ahnung wie ich erklären soll, dass ich nichts trinke und mein Fleisch nur well-done bestelle. Lügen kann ich nicht gut. Würdet ihr den Chef vorher schon über die Schwangerschaft informieren? Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es auch sehr früh gesagt, da personelle Änderungen anstanden und es wichtig war, dass mein Arbeitgeber früh gewusst hat, dass ich mehrere Monate ausfallen werde. Allerdings war ich damals bereits beim Arzt und es war so weit alles in Ordung. Nun ist mein Arztermin aber eine Woche später (Ärztin hat Ferien und vorher bringts nichts hat sie gemeint) und ich zum Zeitpunkt des Essens erst Anfangs 7. Woche und ohne ärztlich bestätigte Schwangerschaft.
Es wird noch eine andere Frau dabei sein die Schwanger ist und ihre Vertretung präsentiert. Meint ihr es klappt wenn ich sage ich bin solidarisch mit ihr und trinke auch nicht und vertrage seit meiner ersten Schwangerschaft sowieso fast nichts mehr. Ich denke dann werde ich zumindest zu einem Glas zum Anstossen "genötigt" werden.
Wann Chef von Schwangerschaft erzählen, nächste Woche Geschäftsessen.
In solchen Fällen der Klassiker, dass man aufgrund einer Erkrankung ein Medikament nimmt, welches sich nicht mit Alkohol verträgt. Bzgl Fleisch würde ich auf eine Alternative ausweichen oder den Kellner direkt davor oder danach heimlich beiseite nehmen und die Bestellung abändern.
Hi dann ess halt was anderes und kein Steak meistens gibts ja dann Burger usw.
Beim Alkohol würd ich einfach sagen das du aktuell einfach drauf verzichtest.
Du musst ja dein Chef keine Rechenschaft schulden, und zwingen kann er dich so oder so nicht 🙈
Bestell dir etwas zu essen, was nicht weiter auffällt. Zum Wein trinken kann doch niemand drängen. Du musst vielleicht noch fahren und kannst nichts trinken, evtl. ist auch dein Kind krank und du möchtest später nicht nach Alkohol riechen, weil ihr noch kuschelt oder dir selbst geht es einfach nicht so gut an dem Tag.
Ich persönlich würde jedenfalls noch nicht von meiner Schwangerschaft berichten.
Alles Gute 🍀😊
Ich glaube, ich würde einfach unkommentiert keinen Alkohol und kein blutiges Steak bestellen. Wenn jemand dreist genug ist, zu fragen, ob ich schwanger bin, würde ich sagen: Du bist aber heute neugierig und nicht explizit antworten. Wenn sich der Chef dann seinen Teil denkt, ist das so.
Ich würde mit dem Auto hinfahren. Alkohol und fahren schließt sich eben aus. Wenn dein Chef deine Vorliebe beim Rindfleisch kennt (tut er das überhaupt?) würde ich Burger oder Hähnchen bestellen. Auch in Steak Restaurants gibt es die ja meistens.
Ich habe kein Auto ubd es ist ein fast reines Fleischrestaurant
Würde einfach was Vegetarisches bestellen.
Weiß gar nicht, warum du das begründen solltest. Trink halt kein Wein sondern Cola und fertig. Bist ja auch mit dem Auto da
Würde mir nicht so viele Gedanken machen und unkommentiert kein Alkohol und was vegetarisches bestellen?!
Als ich soweit war wie du hatten wir Firmenfeier und sind auf den Weihnachtsmarkt zum Glühwein trinken. Habe einfach Kinderpunsch unkommentiert bei meiner Chefin in die Bestellung gegeben und niemand hat Verdacht geschöpft...