Hallo!
Mich beschäftigt schon seit bestimmt einem halben Jahr, dass ich mit meinem Job nicht mehr wirklich glücklich bin. Klar, es gibt gute Tage, aber ich merke, dass ich oft Abends einfach keine Lust habe an den folgenden Tag zu denken und schon fast Bauchschmerzen bekomme. Dazu kommt, dass mir manches bei der Arbeit wirklich Sorgen macht, sodass ich nachts um 2 Uhr wachwerde und meine Gedanken darum drehen.
Ich bin angestellte Lehrerin an einer sogenannten "Brennpunkt-Schule". Ich arbeite Vollzeit. Ich weiß nicht, ob ich mich verändert habe, oder ob es die "Post-Corona-Generation" ist, die mir zu schaffen macht... Ich kann mich nur noch sehr schwer motivieren und habe einfach nicht mehr so viel Freude am Beruf. Ich arbeite seit 8 Jahren in der Schule. Es ist normal, dass immer mal Dinge passieren, die nerven (ist denk ich in fast jedem Job so), aber ich bin trotzdem meistens motiviert zur Arbeit gegangen und habe mich auch mit dem Job total identifiziert. Ich merke schon länger, dass das einfach nicht mehr so ist.
Mein Team ist leider (eine weitere Lehrerin, ein Erzieher) Langzeit-erkrankt, kommen vermutlich jetzt bald wieder, aber naja... so richtig drauf bauen kann man nicht, was einfach eine zusätzliche Belastung ist, komplett alleine vor allem!! zu stehen. Vielleicht ist es also nur temporär, dass die Situation so blöd ist.
Ganz ehrlich wünsche ich mir so oft einfach einen total berechenbaren, vielleicht langweiligen Job, wo ich von 9-17 Uhr arbeite und danach Feierabend habe... in Wirklichkeit würde ich wohl sehr unglücklich so werden, aber trotzdem fühlt es sich gerade so an.