Hallo ihr lieben,
Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Gyn würde mich gerne aufgrund von Komplikationen ins BV schicken. Keine Frage, die Gesundheit geht vor und deswegen werd ich das auch „annehmen“.
Mein nächster Termin ist am 31.5, vermutlich gilt es dann ab da.
Ich bin im öffentlichen Dienst angestellt und da gibts ja ab Juni (1240€) bzw Juli - Februar (220€) eine Prämie bzw. eine Inflationsausgleichszahlung. Würde ich diese dann trotzdem bekommen? Im Juni würde ich dann quasi ja keinen Tag mehr arbeiten sondern wäre im BV. Gerade im Bezug auf die ganzen Babysachen könnten wir das Geld echt gut gebrauchen deswegen mach ich mir da im Moment etwas Gedanken. Ich hab bisher nur etwas zur Elternzeit gefunden, das es da nicht bezahlt wird. Die würde bei mir aber sowieso erst im Februar/März 2024 los gehen, nach der Mutterschutzfrist.
Ich hoffe es hat vielleicht jemand mehr Ahnung als ich und kann mir weiterhelfen 😅
Vielen lieben Dank im Voraus 🫶🏼
Inflationsausgleichsprämie TVÖD Beschäftigungsverbot
Kurz und knapp, ja
Danke 🙏🏼😅
Du hast nicht zufällig einen Link zum nachlesen? Ich hab echt nirgends etwas genaues gefunden.
Auf dieser und der nächsten Seite gibt es bereits einige Threads dazu. Da hast du vermutlich noch nicht reingeschaut?
Doch, aber da es dort nicht ums BV explizit geht soweit ich gelesen hab sondern immer nur um elternzeit oder Mutterschutz, frag ich erneut 😉
Vom Grundsatz her müsstest du im BV gleichgestellt sein (im Sinne des Entgeltanspruches gleichgestellt), es also bekommen. Genau sagt es dir aber euer Personalrat, die Personalabteilung oder ein Blick in das Vertragswerk, wenn es denn veröffentlicht ist.
Im der Elternzeit jedoch nicht.