Ich schaffe mein Führerschein einfach nicht

Hey, ich bin 23 und habe noch kein Führerschein was mich unglaublich nervt. Vor 1 jahr habe ich angefangen und Theorie auch gleich bezahlt, jetzt war ich ewig nicht mehr da weil etwa ich musste arbeiten oder hatte niemand für mein Kind weil mein Mann spät hat oder ich war zu sehr kaputt. Jetzt hört mein Fahrlehrer bald auf und ich muss so oder so wahrscheinlich alles neu bezahlen weil 1 Jahr her ist. Im Dezember bekommen wir unser 2 und bis dahin wollte ich ein Führerschein haben aber das alles unter ein Hut zu bringen ist nicht immer einfach, und mich selber nervt es unglaublich kein zuhaben. Man fühlt sich auch dumm also geht mir so wenn man sagt ich habe kein Führerschein. Aber ich weiß nicht wie ich das alles unter ein Hut bringen soll

1

Hallo,

könnt ihr nicht für die Abende, wo du zur Fahrschule musst einfach dauerhaft einen Babysitter organisieren (bezahlen) für die paar Monate geht das ja vielleicht. Wär ja gut, wenn du zumindest die Theorieprüfung in der Tasche hast bis der Fahrlehrer aufhört und das 2. Kind da ist.
Wenn du jetzt schon so belastet bist, dass du nicht regelmäßig hin gehst, u.a. weil du zu müde bist, dann wird das mit dem zweiten Kind ja erstmal keinesfalls besser.

2

Hallo
es gibt doch in den meisten Fahrschulen diese 14 Tage crashkurse,wenn dein Mann Urlaub hat einfach durchziehen.
Viel Erfolg

3

Wen dein Mann 14Tage Urlaub hat, machst du deinen Führerschein in einem "Ferienkurs" und bis dann damit durch.
Dein Mann passt dann auf euer Kind auf und somit hast du genug zeit zum lernen und fahren.

4

wahrschienlich musst du alles noch mal zahlen, weil die Fristen schon abgelaufen sind

5

Hallo,
bleib dran. Geh zur Fahrschule und kläre was möglich ist. Bis wann du noch Zeit hast und was du machen kannst. Und dann würde ich anfangen zu lernen und schnellstmöglich die Theorieprüfung ablegen. Zu müde ist keine gute Ausrede. Lieber müde hin als garnichts mitbekommen. Die meiste Arbeit (Theorie lernen) findet zu Hause statt.