Hallo,
Ich habe da mal eine Frage.. đ
Ich bin derzeit ssw 11 & habe eine Frage bezĂŒglich des Berufsverbotes.
Ich arbeite als Fahrerin bei einer BĂ€ckerei und bin am Tag so 10-11 Stunden unterwegs.
Ich hatte vor 2 Tagen ein GesprĂ€ch in der Firma und mir wurde gesagt, das ich einmal mit meinem Arzt ĂŒber das Berufsverbot sprechen soll.
Ich war jetzt 2 Wochen krankgeschrieben wegen Blutungen.
Ich habe seit 3 Wochen starke Ăbelkeit ( mit Erbrechen und immer noch keine Besserung )
Und bin ab mittags tot mĂŒde und muss dann noch so 3-5 Stunden arbeiten. Dazu kommt das ich starke RĂŒckenschmerzen und plötzlich auftauchenden Schwindel habe ( so als ob sich die Erde bewegt und ich muss mich dann irgendwo festhalten)
Die Firma meinte das es wohl gefĂ€hrlich wĂ€re, wenn ich mit meiner Ăbelkeit, Schwindel mit dem Bulli fahre.
Da es nicht gut wĂ€re wenn ich wĂ€hrend der Fahrt schwindelattaken MĂŒdigkeit und Erbrechen habe.
Denkt ihr das der Arzt deswegen ein BV ausspricht?
NatĂŒrlich will ich mein Kind nicht durch einen Unfall beim fahren gefĂ€hrden , aber jetzt ein halbes Jahr zu Hause kann ich mir auch nicht vorstellen. Was meint ihr ?
Berufsverbot in ss sinnvoll ?
Der Arzt darf das in dem Fall gar nicht, das wÀre Aufgabe Deines Arbeitgebers. Wenn die keine Ahnung haben, was sie tun sollen, dann sollen sie halt bei der Aufsichtsbehörde nachfragen. Oder googeln.
Es heiĂt ĂŒbrigens BeschĂ€ftigungsverbot.
Hallo.
Meine FrauenĂ€rztin hatte mir in der letzten Schwangerschaft ein BeschĂ€ftigungsverbot wegen der SchwindelanfĂ€lle/Kreislaufprobleme ausgestellt, da sie ein Risiko fĂŒr mich und mein Baby auf dem Arbeitsweg sah.
Wenn du mit deinem Arzt sprichst, könnte ich mir vorstellen, dass du ein Àrztliches BeschÀftigungsverbot bekommst. Das Risiko eines Verkehrsunfalles ist ja nunmal gegeben.
Alles Gute dir fĂŒr deine Kugelzeit.
Nun ja. Im Prinzip hat deine Fa falsch gehandelt. Sie hĂ€tte dich nur Au schreiben dĂŒrfen.
Der Arbeitsweg ist PrivatvergnĂŒgen.