Ich bin neu im Dorf hier und arbeite in der Stadt ca. 4 Dörfer weiter. Fahre mit der Bahn, was auch kein Problem ist. Heute jedoch hatte ich Spätdienst und verpasste meine erste Bahn nach Hause. Nahm dann die nächste und stellte blöderweise fest das kein Bus mehr im Dorf nach Hause zu mir fährt. Ich bin also 20 min nach Hause gelaufen. Ich muss ehrlich sagen da fühlte ich mich gar nicht wohl… Autofahrer (Männer) schauten schon blöd und ich war einfach nur froh endlich zuhause zu sein. Das Problem ist es sind kaum befahrene Strassen und es hat keine Menschen mehr draussen. Früher von der Arbeit kann ich nicht einfach gehen wegen der Übergabe und heute dauerte diese halt länger. Eine Arbeitskollegin wohnt direkt am Bahnhof diese kann mir leider auch nicht weiter helfen… Frage mich auch ob ich ein Fahrrad mir anschaffen soll oder sowas ähnliches, aber ob da die Sicherheit grösser ist weiss ich nicht.
Ein kleines Problem
Hallo Anuska,
na da hast du ja ein schönes Thema gefunden um mit den neuen Nachbarn warm zu werden. Ich bin selbst auf dem Dorf groß geworden und nach ein wenig Metropolen hoppig zieht es mich auch wieder zurück aufs Land. Sobald man dich kennt und zuordnen kann wird dir bestimmt eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Ausserdem gibt es eigentlich immer kürzere Wege, die abseits der Straße verlaufen. Man muß diese nur kennen. Dann hast du zukünftig einen schnelleren Heimweg.
Rede mit deinen Nachbarn, es ist mit Sicherheit nicht so dass du Angst um deine Sicherheit haben musst. Du bist halt die Neue und alles ist anders als bisher.
Ich wünsche dir, dass du gut ankommst.
wie wäre es mit einem Elektroroller, die gibt es doch auch klappbar?,
Du hast die Lösung ja schon gefunden. Anscheinend brauchst Du ein Bahnhofsfahrrad. Eins, das Dir nicht direkt geklaut wird, weil es so schön neu ist. Ich empfehle Kleinanzeigen.