Liebe Mädels, ziemlich verzwickte Situation
Habe zwei Jobs, einmal im Büro halbtags und einmal im Lebensmittelverkauf/Café auf 450 Euro.
Nun bin ich fast 37 und seit Anfang an mit täglichen Blutungen von braunen schmierblutungen bis Sturzblutungen mit Koagelabgang belastet. Seit vier Wochen bin ich nun krank geschrieben, eine Woche hatte ich es versucht zwischendrin und dann ging es sofort wieder mit frischem Blut los.
Würde gerne trotz allem in meinem Bürojob weiter arbeiten und im anderen aber lieber nicht, da keine Pausen möglich, enormer Stress, heben schwerer Behälter und überkopfarbeit.
Mein Gyn sagt Beschäftigungsverbot aus medizinischer Sicht ist leider nur für beide ajobs möglich.
Für den Lafen/Cafe m<sste es Chef ausstellen, nur so kann ich beim anderen Arbeitgeber weiterarbeiten. Denke aber ziemlich sicher dass der Chef es nicht machen wird.
Habe ich doch eine andere Möglichkeit? Weiß jemand was oder ist in der gleichen Situation. Danke schon mal.
Liebe Grüße
Beschäftigungsverbot
Entweder ganz oder gar nicht gehen !
Nimm es an und genieße die Zeit , wenn sonst was passiert würdest du dir ewig vorwürfe machen !
Weiß dein Chef von der Schwangerschaft?
Er kann sich nicht aussuchen, ob B.V. oder nicht. Er muss seine Pflichten gemäß Mutterschutzgesetz erfüllen. Gefährdungsbeurteilung, Meldung der Schwangerschaft etc.
Allerdings hast du Glück, wenn dein FA ein B.V. ausstellt, da du nicht arbeitsfähig bist ist eigentlich eine AU korrekt.
Nein, bis jetzt noch nicht. Noch nicht mal Familie weiß es, wollte die 12. Woche mindestens abwarten bzw. die nächste Untersuchung auf jeden Fall. Okay, das leuchtet mir ein mit der AU, aber dann bis auf weiteres Au!?
Wann ist denn dann ein BV aus medizinischer Sicht indiziert?
Das wäre z. B. der Fall, wenn du arbeitsfähig wärst, aber die Blutungen etc. nur auf der Arbeit auftreten.
der FA kann nur zetlich begrenzt ein Bv ausstellen in deinem Fall,
IM lebensmittelverkauf mit schwer haben, muss es dien CHef ausstellen. Er ist zu einer Prüfung, ob der arbeitspletz schwangeren konform ist verpflichtet
Ah, okay, von dem zeitlich begrenzt wusste ich bisher auch nichts. Danke.
In meiner ersten SS hatte ich ein teilweise BV (habe im medizinischen Bereich gearbeitet) vom Arbeitgeber.