Schwanger , aber der oberste Chef weiss es nicht

Hallo zusammen ,

Ich bin Schwanger im 6 Monat. Ich habe recht früh erfahren das ich schwanger bin und aufgrund meines Jobs meinem Betriebsleiter auch direkt mitgeteilt das ich schwanger bin. Er hat sich schon gefreut ,er wusste es ja auch das wir ein Kinderwunsch haben.

Das Problem ist das ich ihm im Februar alles mitgeteilt habe, er bis heute aber dem Chef nichts gesagt hat. Anfangs wollte er warten, da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte und er das da recht früh weitergeleitet hatte was für mich ok war. Aber nun im 6ten Monat müsste er das ja langsam mal weitergeben oder?

Er sagt immer ich soll mir keine Sorgen machen aber ich bin ab Mitte September ja dann auch erstmal weg.

Kann das für mich eventuelle Konsequenzen haben? Es läuft eigentlich alles über ihn er gibt Dinge weiter er führt die Gehaltsverhandlungen aber irgendwie mach ich mir doch etwas Sorgen auch wenn ich alles rechtzeitig weitergegeben habe.

1

Kannst du denn nachweisen, dass du deinen direkten Vorgesetzten über die Schwangerschaft informiert hast? Hast du eine Mail geschrieben oder lief alles mündlich ab? Wer hat denn die Gefährdungsbeurteilung gemacht?

2

Ich habe nur meinen Schichtleiter der bezeugen kann das ich ihn andem Tag etwas schriftliches gegeben habe und mein Chef die Schichtleiter darüber informiert hat das ich schwanger bin und nichtmehr schwer heben darf und die mir da Unterstützung geben sollen .

Sonst war alles mündlich gewesen. Ich habe ihm den Zettel von meinem Frauenarzt gegeben wo alles drin stand.
Ich habe nie Probleme mit meinem achef gehabt oder das man ihm nicht trauen kann

3

Und wer hat die Gefährdungsbeurteilung ausgegeben?

weitere Kommentare laden
12

Ich habe ein Büroarbeitsplatz wo ich ab und zu mal durch die Halle laufe... Mir war es vom Arbeitgeber und Arzt freigestellt ob ich weiter arbeiten komme oder nicht. Aber solange es geht warum sollte ich nixjt weiter arbeiten. Mein Chef kommt mit so mit allem entgegen ,Arzttermine sind ja meist im vorraus geplant ,Arbeitszeit jabe ich meine. 8,5 Std.. Arbeite nur in Frühschicht.... Hab gestern mal mit meiner Schwester kurz gesprochen Sie sagte sie hatte diese Beurteilung nicht da sie selbst im Büro ist da dort keine Gefährdung wahrzunehmen war .

Problem ist aber auch da ich mein Vorgestezten nicht einfach übergehen kann, es läuft alles über ihn wir kommen so an unseren obersten Chef überhaupt nicht ran . Einstellungsgespräche liefen alles über ihn

13

Es muss an jedem Arbeitsplatz ne Gefährdungsbeurteilung erfolgen, jedoch bekommt man dies nicht immer mit.