Hallo an alle,
Ich wollte mal fragen, ob ihr nach der Elternzeit wieder in den normalen alten Beruf gegangen seid in den selben Betrieb oder ob ihr euch beruflich um orientiert habt.
Ich arbeite in einer Arzt Praxis als Helferin und seit ich im Beschäftigungsverbot sind, fühle ich mich wie weggeworfen. Mir war es immer wichtig, den Kontakt weiter zu pflegen aber es wird auch nicht drauf eingegangen. Ich darf auch nicht vorbeikommen oder mal besuchen.. das macht mich sehr traurig, weil man vor der Schwangerschaft ein gutes Verhältnis zueinander hatte..
Wenn ich dran denke, da irgendwann zurück zu gehen, graust es mich wahnsinnig.
Daher wollte ich einfach mal um Erfahrungsberichte bitten, sofern welche vorliegen ☺️
Berufliche Umorientierung nach Elternzeit
Hallo.
Natürlich sollst du die Praxis nicht betreten, wenn du im BV bist.
Oder hast du eines aus medizinischen Gründen?
LG
Ja ich bin im B.V. aus medizinischen Gründen. Dazu muss ich sagen, dass ich ja zb nächste Woche Freitag ( da sowieso Abrechnung ist und keine Patienten da sind) einen Besuch abstatten wollte.
Wir frühstücken da immer gemeinsam und dann mit einer Aussage wie Nö dich können wir nicht gebrauchen zu antworten.. fand ich Schon echt gemein..
Kann es sein, dass sie böse auf dich sind wegen deinem BV?
Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn ihr euch vorher so gut verstanden habt und nichts vorgefallen ist.
Hallöchen,
ob du dich umorientieren willst, ist ja letztlich deine Entscheidung. Ich würde erstmal schauen, wie es ist wenn du wieder arbeiten gehst. Eventuell ist es wirklich nur die Sorge um dich. Wenn es verletzter Arbeitgeber Stolz ist, weil du so frech warst schwanger zu sein. Dann Scheiss auf die. Neue Stelle suchen und dann schön kündigen.
Die brauchen dich vermutlich mehr, als du die.
Alles gute
Hallo,
ich bin nach der Elternzeit beide Male in meinen Betrieb zurückgegangen. Und ja, wenn man weg ist, ist man weg. Das Arbeitsleben dreht sich halt für deine Kollegen weiter.