Welche privaten Dinge macht ihr manchmal während der Arbeitszeit? (KEINE Home Office Leute!)

Das würde mich mal interessieren. Gemeint sind Menschen, die tatsächlich auch auf der Arbeit sind. Im Home Office kann ich mir schon denken dass man sich mal nebenbei die Fußnägel lackieren kann.

Bei mir ist es eigentlich „nur“:

- auf WhatsApp Nachrichten antworten

- kurze telefonische Termin ausmachen, zb Friseur, Arzt, Auto Werkstatt

- manchmal Einkaufszettel schreiben

4

Fast alles. Ich arbeite effektiv und langweile mich zu Tode, obwohl ich schon Arbeit von Kollegen mitmache. Eine Reduzierung der Stunden würde nicht die Arbeit reduzieren, sondern das Gehalt. Sehe ich nicht ein, es ist nicht meine Schuld, dass die Arbeit für mich ein Klacks ist, während sie andere überfordert.
Also suche ich nach Weiterbildungsmöglichkeiten und neuen Jobs.

11

Dabei auch wichtig zu wissen: Du bietest deine Arbeitsleistung an. Wenn diese nicht beansprucht wird, ist das nicht dein business.

Hab bei uns mal gesagt ich hätte noch gut Zeit. "Ich soll was lesen" - ok.

1

Whatsapp schreiben
Internet surfen
Musik hören
Mit Kollegen plauschen
Termine ausmachen

2

Bei mir genauso.
Wenige private Mails, Massages etc. übers Handy. Mal hier oder bei insta rein schauen, wenn es die Zeit zulässt. Mal einen Arzttermin o.ä. ausmachen, wo man eben außerhalb der eigenen Arbeitszeit keinen mehr erreicht. Ggf. auch mal was privates ausdrucken. Das war’s.

3

Nichts - Handy sind tabu bzw. Wichtige Telefonate okay.
Private Emails über dienstliche Emails nicht erlaubt. Internet sind einige Seiten gesperrt und ansonsten bleibt da nicht viel. Ist halt auch Arbeit

5

Ich habe mal zwei Jahre für die Arge bearbeitet. Da hatte ich teilweise den ganzen Tag keinen Kunden und pro Woche 2 bis 3 Stunden Arbeit. Die Kunden haben leider fast immer alle abgesagt. Außerdem war ich alleine auf dem Flur und nach mehrmaligen Nachfragen ob ich noch zusätzliche Arbeit machen kann, worauf mein Teamleiter nur mit den Schultern zuckte, war es mir einfach zu doof nur am Handy zu sitzen.
Ich habe dann:

-Geschlafen( Hatte ne Luftmatratze und ne Decke im leeren Akten Schrank)
-Mit meinem Laptop gespielt.
-50 Bücher gelesen.
- Filme geschaut.
- Mich im Kreis gedreht
- Sport gemacht

Klingt erstmal lustig. Im zweiten Jahr war es aber nur noch Scheisse.

6

Wow das ist schon hart! Irgendwas nebenbei machen hmm ja okay, aber direkt schlafen 😂 das habe ich noch nie gehört. Wie ich auf die Frage kam:

Ich hatte einen anderen Beitrag gesehen, in dem eine Dame sich über fehlenden Sex mir ihrem Partner beklagt, weil dieser lieber masturbiert, unter anderem während der Arbeit auf der Toilette. Wie zur Hölle kommt man auf der BETRIEBSTOILETTE in fahrt???

8

Betriebstoilette ist schon ein Erotischer Ort. Ähnlich wie das Treppenhaus, die Eingangspforte oder aber ganz klassisch, der Pausenraum zur Mittagszeit!

7

Hi,
den Anruf der Auto-Werkstatt auf dem Handy annehmen, Termin mache ich vorher in der Mittagspause aus.

Aufs Handy schauen, wenn eine Whats App kommt, aber es wird nur in Notfällen geantwortet, der Rest muß bis in die Mittagspause, oder nach der Arbeit warten.

Einkaufszettel ergänzen, meist fällt mir auf der Arbeit noch was ein.

Jetzt arbeite ich im Ort, in dem auch unser Zahnarzt ist, da fahre ich nach der Arbeit vorbei, Telefon ist sowieso immer besetzt. Aber auf den Arbeitsstellen vorher, mußte ich tagelang probieren, und da habe ich es auch von der Arbeit aus gemacht, nachdem ich nicht mehr Teilzeit arbeiten ging.

Gruß

9

Ich habe mal während der Arbeit Kleidung aus der Reinigung geholt, weil ich da sowieso dienstlich vorbei kam und Stau vor dem Laden war, hätte also eh warten müssen. Gleiches für Arztbesuche, um Rezepte abzuholen.
Ansonsten nur wichtige Telefonate, weil nach der Arbeitszeit niemand mehr erreichbar ist. Für mehr wäre auch gar keine Zeit.

10

Urbia lesen 😅

Ich habe keine feste Arbeitszeiten. Meine Arbeit ist fertig, wenn sie fertig ist. Manchmal brauche ich Zeit während der Arbeit nachzudenken, dann gehe ich auch mal Einkaufen.

Sonst alle möglichen Termine ausmachen, da sonst die Stellen zu haben. Auf Arzt oder Behördentermine gehen etc.