Brauche bitte dringend Hilfe

Hallo

Ich habe ein ziemlich großes Problem…
Gestern war mein erster Arbeitstag auf einer neuen Arbeitsstelle. Ich habe dort 4 Tage zuvor Probe gearbeitet und der Arbeitgeber rief mich einen Tag später an dass ich am Montag anfangen kann.
Nun bin ich die Arbeit gestern also angetreten, und habe nach meinem Arbeitsvertrag gefragt, dieser wurde noch nicht fertig gemacht weil im Personalfragebogen zwei Angaben fehlten welche ich noch nachgetragen habe. Der AG meinte daraufhin er macht mir den Vertrag zu morgen fertig…
Nun ist es so, dass ich schwanger bin und dies auch noch nicht erwähnt habe. Gestern ging es mir nach 5 Stunden Arbeit plötzlich sehr schlecht und ich bin nach Rücksprache mit Vorgesetzten nach Hause gegangen.

Nun war ich heute da um meinen Arbeitsvertrag und den Dienstplan abzuholen (bin in einer krankschreibung) und der Arbeitgeber sagt mir, dass das Arbeitsverhältnis nicht zustande kommen wird, weil ich krank bin und er möchte mir den Arbeitsvertrag nicht aushändigen… was kann ich denn jetzt dagegen unternehmen? Wir haben ja beide ein mündliches Arbeitsverhältnis geschlossen und ich bin zudem ja auch schwanger.. wäre ich da nicht eigentlich unkündbar auch bei einem mündlichen Arbeitsvertrag?? Ich bitte um eure Hilfe 😢

1

Ja, du bist unkündbar in der Ss. Reiche Kündigungsschutzklage ein. Auch ein mündlich geschlossener Av gilt.
Ist er allerdings befristet, läuft er aus.

Der AG muss die Kündigung zurückziehen. Allerdings wird er wohl dann den Av befristeten. Kann dann auch für 6 Monate sein und dann bist du arbeitslos.

2

Muss es dafür nicht aber Zeugen geben , das sie den Vertrag mündlich abgeschlossen haben??
Man kann ja sonst was erzählen.

3

Sie hat ihre Arbeitskraft angeboten und der Arbeitgeber hat dieses Angebot angenommen. Dadurch kam ein gültiger Arbeitsvertrag zustande.