Hellow…. Ich arbeite im Einzelhandel und befinde mich fast in ssw 21. mein Chef lässt mich Dinge machen die absolut nicht gut sind. Ich soll Schwere Sachen heben. Und wenn ich keine schwere Sachen heben muss darf ich 9 Stunden nur rum sitzen was an sich auch nicht gesund ist. Ich finde kaum in den Schlaf und habe einen Arbeitsweg am Tag von insgesamt mit hin und rück knapp. 90 Kilometer was ich langsam auch nicht mehr schaffe weil ich von dem ganzen sitzen auf der Arbeit und alleine schon vom hin und Rückweg solche Rückenschmerzen habe. Und die Kunden sind auch nicht grade recht Umgangsleicht. Haben hohe Ansprüche denen ich in dem Zustand nicht gerecht werden kann und meine Kollegen Stressen mich auch ständig. Wenn ich auf Arbeit komme hauen immer alle direkt ab und ich stehe alleine da. Wenn die mal nicht direkt abhauen dann bekomm ich nur patzige Antworten und maulige aussagen. Zudem sagt man sowas wie „ja so ist das halt wenn man schwanger ist“ und soweiter und sofort.
Ich möchte mich auch nicht ständig krankmelden und auch nicht ins Krankengeld fallen. Ich fühle mich dort gar nicht gut und fühle mich sehr gestresst und lasse das dann zuhause raus.
Was soll ich machen was denkt ihr?
Job… oder lieber zuhause bleiben?
Auf welcher Basis würdest Du Dir das zu Hause bleiben denn vorstellen?
Einzig das schwere Heben ist nach Deinen Schilderungen wirklich ein Problem, aber das darfst Du verweigern. Insofern: Mund aufmachen.
Naja es gibt sowas wie Beschäftigungsverbot da ich in Vollzeit arbeite also Tag täglich mein Arbeitgeber kein Kilometergeld anbietet und man das somit auch nicht zurück bekommt. Ich finde 400 Euro spritgeld viel zu viel für 4 Wochen arbeiten um jeden 3 Tag zu tanken. Zu dem wenn du es gelesen hättest wissen müsstest ob ein Beschäftigungsverbot (was die Frage war mein lieber) Sinn machen würde!
Du möchtest also auf Kosten der Allgemeinheit bei voller Bezahlung zu Hause Deine Schwangerschaft genießen, weil Du zu viel Geld an der Tankstelle lässt?
Joa. Sportlich!
Hallo, mein erster Gedanke war : habt ihr einen Betriebsrat ? Wenn ja sofort an ihn wenden wegen des schweren Heben.
Was das Kilometergeld mit der Schwangerschaft zu tun hat weiss ich allerdings auch nicht...
Ich weiß nicht ob du das hier noch liest ?
Gab es eine Gefährdungsbeurteilung die mit dir gemacht wurde?
<<Was soll ich machen was denkt ihr?>>
Dich zusammenreißen und nicht so unverschämt sein, ein Beschäftigungsverbot mit fehlendem Spritgeld begründen zu wollen.
Lass eine Gefährdungsbeurteilung deines Jobs machen und dann arbeite schwangerenkonform weiter.