Hallo Ihr Lieben.
Ich arbeite seit 10 Jahren in der Pflege als Helferin. Immer wieder in verschiedenen Einrichtungen, aber auch nun zum zweiten Mal ambulant..
Ich habe vor zwei monaten meine neue Stelle angetreten und habe jetzt endgültig festgestellt, dass ich das nicht mehr machen will..
Die ständigen Wochenenddienste, Abenddienste, kaum Zeit für die Familie trotz Teilzeit.
Ich bin noch in der Probezeit, habe aber ein super schlechtes Gewissen zu kündigen..
Stunden reduzieren würde mein Problem nicht lösen. Ich sehe mich einfach nicht mehr in der Pflege..
Wie stelle ich das mit der Kündigung an? Ich fühle mich so mies..
Ich hatte eine tolle Einarbeitung, die MA sind nett.
Ich weiß um den Personalmangel, was die Sache für mich nicht leichter macht..
Aber, ich will nicht mehr.
Einfach zur Chefin gehen und die Kündigung einreichen, oder erst das Gespräch suchen?
HILFE...was soll ich tun...
LG und danke.
Ich will das nicht mehr machen...
Ohne etwas neues in Aussicht würde ich noch nicht kündigen ich kann gut verstehen das du das nicht mehr machen willst . Ich habe meinem erlernten Beruf auch den Rücken gekehrt weil die Arbeitszeiten mit Familie überhaupt nicht vereinbar sind und die Bezahlung zudem auch noch schlecht ist . Zu viel Arbeit für viel zu wenig Geld und dann auch noch zu Zeiten die man mit Kindern total knicken kann . In meiner Branche herrscht auch schlimmer Personalmangel was nicht von ungefähr kommt .
Kann ich als Krankenschwester total verstehen, war jetzt mehrere Monate auf der Suche nach einer neuen Stelle, die irgendwie mit Familie umsetzbar ist. Also trotz extremen Personalmangel kommt man einem kaum entgegen und dann der Job an sich... Schwierig.
Dennoch würde ich definitiv nicht kündigen, so lange du keinen Plan hast, was du im Anschluss machen möchtest und eben auch nichts Neues hast...