Hallo , ich habe gestern ein ärztliches BV bekommen. Arbeite in der Psychiatrie für geistig und körperlich Behinderte Menschen. Habe 4 Wochen auf die Rückmeldung meines Chefs warten müssen und da kam nun raus ich könnte ganz normal weiter arbeiten gehen. Obwohl ich mit Körperflüssigkeiten jeglicher Art zu tun habe ( gut war noch ok für mich, da man sich da schützen kann) aber was nicht ok für mich ist , mit potentiell aggressiven Bewohnern zusammen zu arbeiten. Ohne dass ich groß was zu meinem HA gesagt habe, hat er gesagt er nimmt mich sofort raus. Das wäre nicht tragbar und unzumutbar für mich und mein Baby. Nun wollte ich wissen wer von euch auch ein ärztliches BV bekommen hat und wie habt ihr es eurem Chef gesagt?
Liebe Grüße 🤗
Ärztliches BV
Hallöchen 🙂
Ich arbeite auch in der Pflege in der Psychiatrie. Ich wurde in einen anderen Bereich versetzt wo ich keinen Kontakt mit Patienten habe. Ich habe ein Teilbeschäftigungsverbot vom Frauenarzt bekommen und darf nur noch vier Stunden pro Tag beschäftigt werden. Hab den Nachweis einfach nach dem Termin bei meinem Vorgesetzten abgegeben, groß was gesagt hat er nicht.
Alles Gute für Dich. 🍀
Ich habe damals in der 1 SS ein ärztliches BV bekommen und bin nach dem Termin sofort zu meiner Chefin. Habe ihr gesagt, dass mein Arzt, dass so entschieden hat und ihr den Zettel gegeben. Sie hatte vollstes Verständnis dafür, auch wenn sie nun keine nachmittags Kraft mehr hatte. Unser Verhältnis blieb trotzdem gut und ich durfte weiterhin bei betriebsfeiern während der SS mitgehen 😇
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!
Und habe kein schlechtes Gewissen, dein vollpfosten Chef ( sorry, aber ist doch wahr) hat ehrlich gesagt nichts anderes zu erwarten 😅😅
Ich habe auch ein ärztliches bv bekommen. Seit dem 4 Monat. Meine Chefin fand das total ok , weil sie die Verantwortung nicht übernehmen wollte wenn was passiert. Arbeite auxh in der Pflege. Und hatte ja lange Blutungen und schon wehen usw. Da war das bv klar. Risikoschwanger mit Zwillingen.
Ich arbeite im selben Bereich und habe auch direkt vom Arzt ein BV bekommen.
Ich habe einfach nach dem Arzttermin beim Arbeitgeber angerufen und am nächsten Tag dann abgegeben.
Ich wollte aufgrund meines Jobs ebenfalls ein BV Verbot, allerdings für 20h / Woche, was bisher bei keiner Schwangeren vor mir in unserer Praxis ein Problem war, bei mir ging es plötzlich nicht und der Kontakt zu den Gefahrenstoffen etc. war mir zu heikle.
Meine FÄ hat mich krank geschrieben und mich zu einem Berufsmediziner geschickt, der mir sofort eines ausgestellt hätte (komplett).
Plötzlich ging das betriebliche verbot doch und ich hab jetzt vorerst auf 20h reduziert.
Wenn dein Chef sich „dumm“ stellt, ist es dein gutes Recht andere Schritte zu gehen.
Ich würd ihm also einfach das verbot zu kommen lassen und fertig
Ich hoffe wirklich das dir das jetzt nicht auf die Füße fällt. Wenn du jetzt plötzlich dem BV um die Ecke kommst.
Wenns blöd läuft , kann dein Chef das Kontrollieren lassen .
Ansonsten einfach anrufen und bescheid sagen.
Lg