Halli Hallo, gibt es hier Österreicherinnen die ganz klassisch im Büro arbeiten?
Wenn ja wieviel bekommt ihr brutto und wie alt seid ihr?
Würde mich über etwas Input total freuen 😊
Gehalt Büro Österreich
Ich bin 29, arbeite Vollzeit im Einkauf und hab 3800 brutto, lebe und arbeite in der Steiermark.
Bürojob ist nicht gleich Bürojob. Manche erfordern ein Studium, andere eine Ausbildung und manche Sachen kann man auch als Quereinsteiger verlangen.
Wenn du dich dafür interessierst, was du in deinem gelernten Beruf verlangen kannst, würde ich mich auf Vergleichs- und Berufsportalen informieren. Zum einen kann man herausfinden, was üblicherweise die Gehälter in dem Beruf sind. Diese Angaben sind aber oft sehr ungenau. Zum anderen kannst du z.B. nach bestimmten Firmen schauen und dich in den Vergleichsportalen informieren, was Mitarbeiter in einer ähnlichen Position erhalten.
In Deutschland sind das u.a. Kununu und Glasdoor. Ich weiß nicht, ob es entsprechende Portale in Österreich gibt.
Danke.
Ich arbeite als Ärztin in einem Büro. Nebenan unsere Sekretärin auch. Und unser Steuerberater auch.
Ich schätze, dass wir alle sehr unterschiedlich verdienen.
Habe vor 2 Jahren mit 35Jahre für Vollzeit im Büro / Metall Angestellte, Ausbildung nur Lehre aber seit 10 Jahren in der Firma 2380 Netto verdient. Wie ich angefangen habe in der Firma vor 10 Jahre habe ich 1500€ netto bekommen.