Hallo,
Seit ein paar Tagen bin ich wieder so frustriert. Wir haben 3 Kinder und die Inflation haut so rein. Die Ersparnisse schmilzen schon länger. Ständig irgendwelche Ausgaben.
Jeden Monat was Neues: Klamotten für die Kinder, Schuhe, Schulsachen, Werkstatt TÜV, Autosteuer, Ersatzteile,neue Reifen und und und.
Wovon soll man das alles noch bezahlen?
Und dann sieht man, wenn auch nur virtuell, manchmal aber auch im Umfeld. Ferienhaus auf Mallorca oder am Atlantik, Au Pair Mädchen, ständig ins Restaurant, teure Klamotten, Fernreisen, Kreuzfahrten. Denen scheint das Geld durch die Decke zu regnen während man sich als normaler Arbeiter nix mehr leisten kann.
Führt bei mir mir zeitweise nur noch zu Frust. Ich würde auch mal so gerne das Geld raushauen, mein Haus sanieren und mit den Kindern am Strand liegen.
Manchmal denke ich, hätte ich auch mal so einen reichen Sack geheiratet. Dann könnte ich jetzt auch so leben. Ja und diese Frauen verbrennen offensichtlich das Geld ihrer wohlhabenden Männer.
Manchmal tröste ich mich damit, dass die dafür wahrscheinlich jeden Tag die Beine breit machen oder Angst haben müssen, dass er sich ne andere, jüngere Frau sucht. Aber die sind sicher trotzdem perfekt abgesichert.
Wie gerne würde ich auch mal so leben. Doch dann ruft wieder der Alltag.
Und andere haben alles. So frustriert
Du machst auch alle paar Monate einen Post zu dem Thema oder?
Du solltest dir langsam vielleicht jemanden zum Reden suchen damit du das aufarbeiten kannst? Alle paar Monate dazu posten, ist schon etwas krankhaft oder?
>> Manchmal denke ich, hätte ich auch mal so einen reichen Sack geheiratet. <<
Warum braucht man dazu immer einen Mann? Änder doch DU was, wenn du so unzufrieden bist. Arbeitest du überhaupt?
Auch wenn ich den Post eher als Fake sehe...
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...
Wer was erreichen oder haben möchte muss arbeiten...
Heutzutage muss genau durchdacht und überlegt werden, wieviel Kinder man haben will (wenn man nicht auf materielles verzichten will)
Wenn man den Wunsch nach vielen Kindern hat, sollte der Verzicht auf materielles selbstverständlich sein...
Dein Post ist einfach nur Ekelhaft.
„Manchmal tröste ich mich damit, dass die dafür wahrscheinlich jeden Tag die Beine breit machen oder Angst haben müssen, dass er sich ne andere, jüngere Frau sucht. Aber die sind sicher trotzdem perfekt abgesichert.“
Man könnte das ganze auch umdrehen, denn du hast bei deinem Mann mindestens 3Mal die Beine breit gemacht und bist im Trennungsfall auch mit Unterhalt gut abgesichert. Wenn man sich für 3 Kinder entscheidet, dann muss man sich die auch leisten können!
Wenn dir so langweilig ist, dann such dir einen Job, indem du selber Geld verdienst und dann musst du nicht mehr neidisch auf andere sein, die sich eine Karriere aufgebaut haben und ihr eigenes verdientes Geld ausgeben. Du musst den Frauen dann auch nichts mehr unterstellen, nur damit es dir besser geht.
Schalte Instagram und Facebook aus!
Und dann? Diese Leute gibt es doch real. Und nö. Diese Frauen haben nicht unbedingt ne Karriere. Es ist einfach nur der Kerl, der das Geld hat.
Wie schön muss das sein. Morgens Fitness, mittags Tennis und um die Welt fliegen. Während zu Hause das Personal für einen sauber macht etc.
Einfach einkaufen gehen. Egal, was es kostet.
Oder lügen sie doch? Ich meine, was verdienen die? 100.000 im Monat? Und womit?
In meinem Umfeld verdienen die Männer vielleicht 3000. Und mit viel Glück 4000.
Schon traurig.
Ich hoffe, du trollst.. Sonst weiß man wirklich nicht, was man zu einem so verblendeten Menschen sagen soll.
Es hilft nichts, sich mit anderen zu vergleichen.
Sie haben meist andere Ausgangssituationen. Die einzige Möglichkeit ist, zu vergleichen, was man an DIESEN ändern könnte.
Haben die anderen bessere Ausbildungen?
Arbeiten sie (mehr Stunden)?
Haben "die anderen" andere Prioritäten, wofür sie ihr Geld ausgeben?
Wo könnt IHR einsparen? (Second Hand Klamotten für die Kinder vom Basar, Ebay...,)
Also gutes Erbe und reich geboren ist die Lösung
Eine von mehreren.
Alternativ wären noch Arbeit, Geld zusammenhalten, Weiterbildung, kluges Investieren, usw zu nennen.
Als Handwerksmeister oder mit einem guten Studium (das es in Deutschland auch noch konkurrenzlos günstig gibt) oder als Selbständiger mit guter Geschäftsidee 4 - 5000 netto zu verdienen ist völlig im erreichbaren Rahmen. Machen das beide, oder zusammen 150-170 Prozent, so gehört man mit Kindergeld schon locker zu den oberen 10%.
Dafür muss man nicht reich geboren sein.
Ja, du bist offenbar sehr frustriert. Meld dich halt bei instagram ab.
Ob es dir passt oder nicht. Es gibt Frauen, die verdienen mit Social Media ganz allein sehr viel Geld. Dafür müssen sie frustrierte Frauen wie dich jeden Tag bei Laune halten und nicht enden wollenden Stories. Privatleben = 0. Und die hauen mitunter ihr eigenes Geld raus, werden eingeladen, etc. Die müssen nicht das Geld ihrer Männer verbraten.
Auf andere wirkt es auch so als ob wir alles haben . Uns geht es finanziell sehr gut aber wir tuen auch was dafür und was ich so mitbekomme setzen wir andere Prioritäten . Wir waren aus Zeitmangel und Umständen 2 Jahre nicht im Urlaub nicht mal über ein langes Wochenende dabei brauche besonders ich dringend mal eine Auszeit bis Ende des Jahres passt es bei mir nicht Schulungen etc. wir sind auch an die Ferien gebunden . Ich nehme dieses Jahr wieder mal den Zeitpunkt der übrig bleibt im Winter die Reiseziele sind damit eingeschränkt weil ich auf so vieles verzichtet habe gönnen wir uns teuren Urlaub , dieses Jahr auch eine Schüppe extra und schon sind wir wieder die , die alles haben . Dabei verzichten und leisten wir mehr wie andere .