Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe letztes Jahr einen riesen Fehler gemacht. Ich habe mir sehr viel Geld von einem Bekannten geborgt.65000 Euro. Dieses Geld habe ich direkt an meinen ex weitergegeben. Er hat meine psychisch schlechte Situation ausgenutzt und mir immer wieder das Gefühl gegeben er kommt zu mir zurück umso mehr er von mir bekommt. Er kam hat Geld geholt und gesagt er braucht noch Zeit. Danach hat er mir am Telefon gesagt ich war nur der Sponsor. Jetzt bin ich von meinem Bekannten angezeigt worden und wurde Angeklagt wegen Betrug in 6 Fällen. Ich habe bereits 10000 Euro wieder zurück gezahlt und jetzt in monatlichen Raten. Ich kann einfach nicht mehr ich hab so große Angst ins Gefängnis zu müssen. Angst um meine beiden Kinder. Ich weiß ich habe Mist gebaut und mir tut das alles so leid. Sowas würde ich nie wieder tun. Im September ist die Hauptverhandlung. Und ich bin jetzt schon fix und fertig. Kann an nichts anderes mehr denken. Bitte verurteilt mich nicht. Vielleicht hat jemand einen Rat von euch.
Angst
Was sagt dein Anwalt und warum 6facher Betrug, besonders wenn du doch zurückzahlst?
Mein Anwalt sagt das ich mit Sicherheit nicht ins Gefängnis muss. Das hat er mehrmals gesagt. Ich mache mich trotzdem fertig deswegen. 6 Facher Betrug weil mein Bekannter mir 6 mal Geld gegeben hat. Wir haben zu keinem Zeitpunkt etwas schriftlich über die Art und Höhe der Rückzahlung gemacht. Ich kann einfach nicht mehr. Das beschäftigt mich so sehr.
Wie will oder kann er denn beweisen, das du ihn "betrogen" hast?
Warum machst du dir solche Sorgen, wenn dein Anwalt sagt, das du dafür nicht ins Gefängnis gehst? Er muß das ja begründen können.
Vertrau mal deinem Anwalt! Er kennt die Umstände des Falles und deiner Person. Wir nicht. Er wird es schon einschätzen können.
Ich ziehe meinen Edit von eben wieder zurück. Hab einfach Vertrauen.
Das versuche ich. Nur kann ich mit der Angst schlecht umgehen. Das bestimmt meinen kompletten tagesablauf.Ich Google schon ständig im Internet nach Beispielen.
Lass mal besser das googeln und lass dir vom Anwalt genau erklären, warum er so denkt.