Würdet ihr noch arbeiten gehen, wenn euer Partner locker für euch beide verdient? Warum bzw warum nicht?
Danke für eure Antworten!
Würdet ihr noch arbeiten gehen, wenn Partner für 2 verdient?
Klar, dann hätten wir Geld für 3. Wäre doch super!
Sieht er als unnötig an, mein Geld brauchen wir quasi nicht. 😅
Naja, wenn er mehrere Millionen im Jahr verdient, könntest du schon daheim bleiben bzw dich der Wohltätigkeit und deinen Hobbys widmen.
Wenn nicht, würde ich mal meinen Lebensstil hochschrauben und schon wieder wäre das Geld nicht mehr ausreichend.
Mein Mann und ich verdienen quasi gleich viel, wenn wir beide in Vollzeit sind. Ich war eine Weile Alleinverdienerin. Es ging, aber selbstverständlich habe ich erwartet, dass er sich auch eine Arbeit sucht. Alleine die komplette finanzielle Verantwortung tragen fanden weder er noch ich so prickelnd.
Genauso wenig würde es mir jetzt in den Sinn kommen, Hausfrau zu werden. Ich bin lieber finanziell unabhängig und außerdem mag ich meine Arbeit (meistens zumindest). Die ist intellektuell anspruchsvoller und zufriedenstellender für mich als Hausarbeit, da zahle ich lieber dafür, dass mir jemand einen Teil davon abnimmt. Außerdem kann der gut verdienende Partner auch auf einmal ganz schnell weg sein.
Ja ich würde arbeiten gehen!
Einmal schon allein wegen den Rentenansprüche aber auch um unabhängig zu sein. Klar man findet immer Arbeit da hat er recht, aber ist es dann den Job wo du machen möchtest?
Angenommen irgendwann möchtest du dich mal trennen oder er, dann stehst du da musst ne wohnung suchen, ein job, das zieht sich unter Umständen über Monate.
Außerdem finde ich das ein Job ein geregeltes Leben fördert, man muss ja keine 40 Stunden arbeiten.
Ja... manchmal frage ich mich auch, wozu ich mir eigentlich einen Mann angelacht habe. Ganz ernsthaft.
Ja, um nicht zu verblöden, zu verkümmern und um unter die Leute zu kommen.
Ich würde dann vermutlich nicht mehr Vollzeit gehen, mit einfachen Fahrtweg von 45 Minuten, sondern würde Teilzeit was suchen, bzw. da wo ich bin, versuchen zu reduzieren.
Gegenfrage, warum arbeitet er dann nicht einfach 50%? Wenn ihm das Geld ja nicht so wichtig ist und er nicht verstehen kann warum man arbeitet obwohl es doch nicht „nötig“ wär, warum tut er es dann?
Also auch ganz ernst gemeint, wenn ich so gut verdienen würde und es mit der Stelle vereinbar wäre (auch Führungskraft in Teilzeit ist möglich!) würde ich wahrscheinlich Stunden reduzieren. Ich kenne auch einige die das so machen, weil ihnen Zeit mit der Familie wichtiger ist.
Ja, ich würde weiter arbeiten gehen. Ich mag meine Arbeit, meine Kollegen, das "raus kommen". Ich würde aber nur so viel arbeiten, dass es für die Rente noch in Ordnung scheint und trotzdem genug Zeit für die Kinder und mich selbst bleibt.
Natürlich würde ich nicht mehr arbeiten gehen.
Meine Selbstständigkeit und meine Rente sind mir doch vollkommen egal. Ich langweilige mich gerne Zuhause und warte brav, bis der Mann nach Hause kommt. Natürlich mache ich auch gerne den ganzen Haushalt und koche selbstverständlich für den armen Mann, der ja arbeiten geht. *Ironie off*
Natürlich würde ich weiter arbeiten gehen, weil ich das oben genannte eben nicht haben will. Keine Lust auf Abhängigkeit und ich habe auch keine Lust das Geld von anderen auszugeben.
Ist die Frage ernstgemeint?
Natürlich. Was, wenn das Paar sich trennt oder der Partner verstirbt?
Auch an die Rente sollte gedacht werden.
Außerdem sollte sich keiner abhängig von jemandem machen.