Hallo ihr lieben, ich bin nach der 5. Ivf und 2 Fehlgeburten rechnerisch in der 6. Woche. BHCG sieht gut aus und mir geht es auch sehr gut, bis auf die Ängste die mich immer wieder packen.
Ich arbeite im Schichtdienst mit regelmäßigen Doppelschichten an einem Tag. Nachtdienste gehen generell immer 11 Stunden am Stück. Ich merke gerade jetzt in der FrühSS dass mir das nachts Arbeiten sehr zusetzt und anstrengt. Sobald ich meine SS beim AG bekannt gebe werde ich sofort von der Schicht genommen. Soweit so gut, allerdings ist das jetzt ja noch arg früh. Damit würde ich gerne warten wollen bis mind. 9.
Woche.
Deshalb habe ich heute das Gespräch mit meiner Ärztin in der Kinderwunschklinik gesucht, zwecks Krankmeldung bis zum 1. Ultraschalltermin in 2 Wochen. Ihre Antwort war dass es genug Studien gäbe die belegt dass arbeiten in der SS kein Risiko birgt und mir nicht empfiehlt daheim zu bleiben. Ich konnte jetzt mit Ach und krach eine Krankmeldung für eine Woche erbetteln, danach solle ich schauen wie ich weiter komme evtl. Über den Hausarzt.
Ich möchte meine lang ersehnte SS nicht aufs Spiel setzen nur weil ich nachts arbeiten war.... :(
Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps in der Hinsicht?
Schichtdienst 6. SSW
1
Mir war ab der 7. SWS total übel. Bin morgens zu meinem Hausarzt, hab nur gesagt ich bin schwanger und mir ist so übel, das ich nicht arbeiten kann. Die Arzthelferin sagte nur gleich ach Sie arme, 1 oder 2 Wochen die Krankschreibung?
Den Arzt hab ich gar nicht gesehen nur den Schein bekommen. Was soll er auch machen
Kommt sicher auch auf den Arzt an aber so einfach kann es sein. Also wenn dir nicht übel ist ist es natürlich eigentlich Betrug und mir war ja wirklich übel aber überprüfen kann es der Arzt ja gar nicht.