Bewerbung und Operation im November

Hallo zusammen

Ich bin seit 4,5 Jshren in meiner Firma. Wo ich mich nicht mehr wohl fühle. Seit kurzem bewerbe ich mich . Nun ist es so am 6.11 hab ich einen OP Termin für Krampfadern lasern.
Jetzt ist meine Frage würdet ihr das in den Vorstellungsgespräche erwähnen? Oder erst danach wieder bewerben?
Dazu kommt noch ich bin 34 Jahre und so in 2-3 Jshre möchte ich anfangen mit Kinderplanung.

Was meint ihr dazu :) da ich etwas in einer Zwickmühle bin.

5

Wann wäre denn der geplante Arbeitsbeginn? Wäre nicht 1.12 dann eine Option?
Falls es knapp vor der OP ist bitte bedenken dass es in den ersten 4 Wochen im neuen Job keine volle Lohnfortzahlung bei AU gibt.

1

Je nach Jobart ist man ja bei einer Krampfadern OP wieder nach 1 Woche bis zu 4-6 Wochen wieder einsatzfähig.

Bei einem Bürojob würde ich es erwähnen, dann bist du nach 1 Woche AU ja wieder fit, bei einem Job bei dem man länger ins AU kommt, würde ich die Bewerbungen pausieren weil bei 4-6 Wochen Krankenstand bist du sowieso in der Probezeit wieder gekündigt.

Über die Kinderplanung redet man prinzipiell nicht :-)

2

Ich bin Mechanikerin und wäre nur 1 Eoche krankgeschrieben. Nun trotzdem bewerben oder warten 🙈🙈

3

Mit einer Woche krankenstand kann ein AG sicher gut leben, da würde ich klar kommunizieren und mich weiter bewerben.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde es nicht in der Bewerbung erwähnen, aber dann, wenn du eine Zusage erhältst.
Eine Woche ist in der Regel kein Problem. Die Personalabteilungen kennen das, wenn ein Mitarbeiter schon Urlaub gebucht hat, z.B. weil er im alten Job lange im Voraus planen muss.
Wenn der Mitarbeiter dies ankündigt, ist dies im Normalfall kein Thema.

Bearbeitet von Inaktiv