Mutterschutz- Abschied bei Kolleg*innen?

Ihr Lieben,

Habt ihr, bevor ihr in der Mutterschutz gegangen seid, noch einen kleinen „Abschied“ gefeiert mit den Kolleg*innen? Oder hattet ihr einfach einen letzten Tag und gut ist?

LG

1

Guten Morgen,
Mein letzter Tag ist in 2,5 Wochen.... Ich habe zumindest vor Kuchen zu backen und ihn in der Unternehmensküche zu stellen inkl. "Abschiedsmail".... Wir sind ein Produktionsbetrieb mit ca. 170 Mitarbeitern, jeden werde ich nicht erreichen aber ich finde die Geste wichtig...

VG

3

Ah cool, danke für den Tipp :) Bei mir ist es auch in zwei Wochen soweit!

Das klingt super, dann werde ich das ähnlich machen :) Schöne Zeit dir!

2

Wir sind ca 30 Leute und ich habe ein Mittagessen ausgetan. Anstatt Pizza zu bestellen, wie es sonst gemacht wird, habe ich von Ikea das Hot Dog Partypacket geholt, das kam sehr gut an. Dazu habe ich Brownies gebacken und mich, bevor ich gegangen bin, nochmal bei allen verabschiedet.
Einfach zu gehen hätte ich etwas blöd gefunden (kommt aber vielleicht auch immer auf den Betrieb an)

4

Ich habe eine Mail geschrieben ab wann ich nicht mehr erreichbar bin, welche Stellvertreterregelung es gibt und dass ich mich freue, wenn die Kollegen an Datum X zwischen 9 und 12 Uhr auf ein „bis Bald“ und einen Muffin bei mir im Büro vorbeischauen.
Hatte Schoko- und Pizzamuffins und fast alle waren auf einen Plausch da.

5

Hallo :)

Ich hatte heute meinen letzten Tag vor dem Mutterschutz. ich habe 2 verschiedene Kuchen gebacken und eine Dose Haribo Schnuller in den Besprechungsraum gestellt. Darüber haben sich die Kollegen gefreut. Zum Abschied hab ich nochmal mit den meisten gequatscht und eine Abschiedsmail gestreut.

Das hat ausgereicht, man ist ja nicht für immer aus der Welt. :)

Liebe Grüße,
sunnymoni

6

Ich habe mein kleines Team auf eine Pizza eingeladen und für eine größere Runde Kuchen und Süßigkeiten bereit gestellt.

7

Hallo.

Ich habe für die komplette Firma (130 Leute) ein kleines Mitbringsel gemacht.
Bei einigen, mit denen ich mehr zu tun habe, habe ich mich verabschiedet.
In meiner Abteilung gab es dann noch Kuchen.
Mir war es wichtig nicht einfach zu verschwinden. Ich möchte aber auch am liebsten 3 Jahre zuhause bleiben. 🙂

Liebe Grüße

8

Nö, ich hab immer vorher schon gewusst, dass ich nach der Elternzeit sowieso kündige. Hab da nichts investiert.

9

Ich habe eine süße und herzhafte Runde geschmissen. Wir haben alle ein sehr freundliches Verhältnis :-)

10

Da wir seit Corona Homeoffice hatten und danach 60% weiter im Homeoffice bleiben konnten waren eh nicht immer alle da. Hinzu kam, dass es bei uns eine Neuorganisation gab und mein ehemaliges Team ca 2 Monate vor der Elternzeit aufgelöst wurde ☹️.

Ich habe daher für meine Kolleginnen und Kollegen aus dem alten Team jeweils ein kleines Päckchen gepackt (Pudding "Seele wärmer", Tee's und Süßigkeiten) und eine separate Mail geschrieben. Das neue Team hat auch ne Mail bekommen und einen großen Naschkorb als Nervennahrung.

Bearbeitet von smile.