Hallo zusammen,
Ich habe in den Sommerferien zugunsten von 2 Kolleginnen (ich muss beide vertreten) auf längeren Urlaub verzichtet, außerdem konnten beide den Brücken- Freitag im Sommer nehmen. Alles soweit ok. Im August und September fehlen einige andere Kollegen wegen Urlaub.
Ich habe gleich Anfang Oktober Urlaub, weil meine Kinder da auch frei haben. Ist von meinem Chef genehmigt und ist damals mit beiden Kolleginnen abgestimmt worden!
Beide anderen Kolleginnen haben, wie ich jetzt erfahren habe, in meinem Urlaubszeitraum jetzt auch Urlaub eingereicht, einmal die ganze Woche und einmal den Montag vor dem Feiertag am 03. Oktober. Genehmigt von deren Chef, wir haben uns aber abgesprochen, und ich habe weder im System noch schriftlich noch mündlich in dieser Woche Vertretung zugesagt!!!
Kollegin 1 Single und kinderlos, Kollegin 2 hat 2 erwachsene Kinder und Mann ist bereits Rentner.
Jetzt soll ich meinen Urlaub verschieben. Mein eigener Chef sagt der wird nicht verschoben, aber deren Chef (über meinem Chef) möchte nicht mit den beiden Kolleginnen diskutieren, sind beide sehr Dominant, ich soll verzichten.
Sehr ich nicht ein. War ja nicht meine Fehlplanung. Oder?
Und wie kann ich jetzt das Gespräch suchen?
Muss ich auf den genehmigten Urlaub verzichten?
Du musst weder auf den geplanten und genehmigten Urlaub verzichten, noch irgendein Gespräch suchen.
Mach das dem Chef klar und genieß Deinen Urlaub, wenn es dann soweit ist!
Ich habe so langsam das Gefühl, dass diese Urlaubspostings immer von der gleichen Person stammen, weil es immer irgendwie um eine vorgeblich unfaire Behandlung geht.
Mein, ich habe zu diesem Thema bisher nichts geschrieben. Ist meine erste Frage dazu und völlig ernst gemeint.
Ich sehe es halt nicht ein, jetzt schon wieder nachzugeben. Wir möchten Anfang Oktober in den Urlaub, und wir haben das lange geplant.
Nein, da würde ich nicht nachgeben.
Du hast die beiden im Sommer vertreten und sie haben zugesagt, dich im Oktober zu vertreten.
Wofür spricht man sich vorher ab, wenn nachher wieder jede dann Urlaub will, wie es ihr grade einfällt.
Lass dir nicht alles gefallen.
LG
Na, ganz einfach: du hast schon längst eine teure Reise gebucht und musst nun fahren/fliegen.
Nein ganz sicher nicht dein Urlaub ist genehmigt und lange geplant . Ihr wollt wegfahren und selbst wenn ihr noch nicht gebucht habt nehme ich an das du auf die Ferien angewiesen bist wenn deine Kinder dann frei haben . Wie willst du sonst weg fahren wenn du schulpflichtige Kinder hast + du hast dich immer schon zurückgenommen und vertreten damit die anderen Kollegen ihren Urlaub wie gewünscht nehmen konnten .
Hallo
Innerlich weißt du das du deinen genehmigten angesprochen Urlaub nicht verschieben musst.
Irgendwie glaube ich das du dieses jedermanns Liebling Syndrom hast, hatte ich in jungen Jahren auch und Chefs fragen immer erst diejenigen die weniger Aufstand machen
Jemand der sich immer klar positioniert wird so erwas gar nicht angetragen
Wir haben das aktuell sogar bei uns im Unternehmen
Ich und eine weitere Kollegin haben direkt nach den Sommerferien Urlaub
Nun hat sich durch Krankenstand und Kündigung die Personal Lage verändert
Mich hat keiner gefragt ob ich verschieben werde,die Kollegin schon inklusive schlechten Gewissen machen,natürlich denkt sie jetzt darüber nach ist auf mich sauer weil ich stur bin
Ich bin nicht Stur nur im Recht
Überlege dir mal warum man überhaupt so mit dir umgeht und trete deinen Urlaub ohne wenn und aber an
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast leider völlig recht, ich gebe immer nach, bin sehr harmoniebedürftig, bin diejenige die dann Überstunden macht, nie nach einer Gehaltsanpassung fragt etc.
Das ärgert mich selbst sehr und ich bin gerade dran das zu ändern, aber es ist sehr schwer... Du hast recht, ich werde meinen Urlaub so nehmen, mein direkter Vorgesetzter sieht das genauso. Nur der obere Chef nicht.
Da muss er dann nach einer Lösung schauen.
Die Antworten haben mir den Mut gegeben, das nun durchzuziehen. Ich verlange ja nix Außergewöhnliches.