Inflationsausgleich

Hallo

Ich habe diesen Monat wieder nach meiner Elternzeit mit meiner Beschäftigung angefangen (30 Stunden Woche) und zusätzlich auch einen Minijob angetreten, beides im TVöD (Pflege).

Ich müsste somit diesen Monat anteilig von diesen 220 Euro erhalten, oder, zumindest vom Hauptjob!?
Wie sieht es mit dem Minijob aus?
Da erhalte ich bereits eine Übungsleiterpauschale, kommt da auch noch etwas vom Inflationsausgleich dazu?
Habe versucht das in Internet rauszufinden, aber nichts dazu gefunden.

Danke 🍀

1

Wenn mich nicht alles täuscht, steht dir die Inflationsprämie gar nicht zu. Dafür hättest du zwischen Januar und Mai 2023 mindestens einen Tag arbeiten müssen. Google mal Inflationsprämie TVöD. Unter "Inflationsausgleich" wirst du nichts finden. Das ist was völlig anderes.

2

Ich habe es einfach abgekürzt, es0 heißt Inflationsausgleichsprämie.

Und die monatlichen Sonderzahlungen stehen mir zu, kann man nachlesen.
Aber danke trotzdem.

*Die monatlichen Sonderzahlungen erhalten Beschäftigte in den Monaten Juli 2023 bis Feb-
ruar 2024 (Bezugsmonate), sofern in dem jeweiligen Bezugsmonat ein Arbeitsverhältnis be-
steht und an mindestens einem Tag im Bezugsmonat Anspruch auf Entgelt bestanden hat
(§ 3 Absatz 1).*

3

Am Besten einfach in der Personalabteilung anrufen und fragen. Ich habe es auch so im Kopf, dass dies nicht für Neueinsteiger gilt. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, würde mich auch mal interessieren.