Rückabwicklung Elterngeld

Hallo vielleicht kennt sich hier jemand aus, im Internet habe ich leider nicht viel dazu gefunden.

Ich habe Elterngeld Plus beantragt, jetzt war ich ein Jahr in Elternzeit, werde aber wieder arbeiten gehen. Also habe ich eine Rückabwicklung auf Elterngeld beantragt und habe nun eine Nachzahlung erhalten.
Ich hatte Elterngeld Plus für 2 Jahre, bin aber nun doch nach einem Jahr wieder arbeiten. Die Summe die ich bekommen habe ist nur die Hälfte von dem, was ich bis nächstes Jahr eigentlich bekommen hätte. Wird der Rest der Summe im neuen Jahr nachgezahlt? Oder sehe ich von dem Geld, was mir ja eigentlich zusteht, nichts mehr?

Danke für Antworten!

1

Für die ersten 2 (bzw. ggf. 3 falls die Zwillinge früher kamen) Monate hast du ja bereits Basis EG erhalten.
Wenn die Kinder jetzt laut Visitenkarte 11 Monate sind und du wahrscheinlich 3 Monate Mutterschutz hattest bekommst du die Nachzahlung jetzt für die LM 4 - 11, also 7 Monate, kommt das hin?
Ohne genauere Zahlen (Geburtstag, bereits bezogene Basismonate etc) ist das jetzt schwer zu sagen.

2

Danke dir für deine Antwort das kommt tatsächlich hin😁