Kindkrank , kein Geld

Ich brauche mal ein paar Tips von euch.
Ich hatte im Juni/23 1Tag Kindkrank und im
Juli/23 3 Tage Kindkrank Tage.
Habe den Zettel ausgefüllt und an die Krankenkasse gesendet. Die haben die Unterlagen auch bekommen.
Besrbeitungszeit 4Wochen.
Am Freitag agen schrieb ich meiner Krankenkasse eine Email, ob sie alles bekommen haben da ich noch nichts erhalten habe. Kurze Zeit später kam dann eine Antwort , das sie auf Angaben meines AG warten, das ich in der Zeit, wo ich KK war , auch kein Gehalt erhalten habe. Laut Abrechnung habe ich dies auch nicht bekommen .
Jetzt habe ich , da meine Krankenkasse mich um Unterstützung gebeten hat , meinem AG bzw der Personalabteilung geschrieben . Ich bekomme aber von denen keine Antwort.
Telefonisch braucht man es nicht versuchen, da es nur 1 Dame ist für ein paar Tausend Mitarbeiter ( Einzelhandel )

Was kann ich noch tun ? Ich bin jetzt nicht aufs Geld angewiesen , aber es ist ja dennoch mein Recht dies zu bekommen.

LG uns Danke shonmal

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Dass eine Person für "paar Tausend Mitarbeiter" zuständig ist, ist schwer vorstellbar, da die Faustregel 1 pro 100 ist.
Also versuch es telefonisch

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War etwas blöd formuliert von mir 😅 gibt ja verschiedene Standorte , u für unseren ist nur sie alleine zuständig.
Hab ich schon seeeeeehr oft versucht. Keine Chance
Bin ja auch schon ein paar Jahre in der Firma , also auch nicht mein 1.Versuch.
Trotzdem danke

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Steht auf der Lohnabrechnung etwas über Kind krank Tage? Bei Datev-Abrechnungen stehen die Daten drauf. Dann weiß man, dass sie so eingegeben wurden und auch dann elektronisch an die Krankenkasse übermittelt.

Wenn das bei euch nicht drauf steht, wurde es nicht gemacht oder ist ein anderes Programm. Dann würde ich einen Brief an die Personalabteilung schicken oder wenn möglich, selbst hinfahren.

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Hey,

das läuft bei den KKs mittlerweile automatisiert über DTA (Datenträgeraustausch). D.h. solange die keinen DTA von deinem AG bekommen, wird nix passieren… daher Druck machen beim AG!!