Hallo ihr Lieben!
Ich möchte wieder in Teilzeit in der Elternzeit anfangen zu arbeiten. (Leider?) Würde ich aufgrund der Betreuungsplätze entweder zum Halbjahr oder im April einsteigen können. Nun habe ich gehört, dass man eventuell an eine andere Schule abgeordnet werden kann. Natürlich werde ich bei der ADD und auch meiner Schulleitung dahingehend nachfragen, also ich erwarte keine Prognose (ist ja ohnehin nicht möglich 😊)
Mich würden nur eure Erfahrungen dahingehend interessieren. Gibt es jemanden, der auch zu einem ähnlichen Zeitpunkt wieder eingestiegen ist? Wie war es bei euch? Konntet ihr an eurer Schule bleiben? Hatten sie genug Stunden für euch? Falls nicht, wie wurde es gelöst? Kann die Schule mich ablehnen, wenn sie sagen sie haben keinen Bedarf?
LG :)
Beamtin / Lehrerin / RLP / TZ in Elternzeit / Einstieg mitten im Schuljahr
1
Guten Morgen,
Hier meine Erfahrungen aus BW:
Ich bin im April wieder eingestiegen und habe das frühzeitig mit meiner Schulleitung besprochen. Geplant war, dass ich fürs restliche Schuljahr 4h an die Nachbarschule abgeordnet werde, falls nichts dazwischen kommt. In meinem Fall kam zum Glück eine schwangere Kollegin dazwischen und ich blieb an meiner Schule.
Dieses Mal werde ich zum Halbjahr einsteigen und wurde da direkt mit eingeplant, d.h. ich kenne schon mein geplantes Deputat und werde sicher an meiner Schule bleiben. Zumindest dürfte da keine Abordnung mehr kommen, aber ich hab auch ein Mangelfach und den Kitaplatz sicher.
Viele Grüße