Solopo Teilzeit in Elternzeit

Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht was ich hiermit erreichen möchte. Muss mir aber mal was von der Seele reden.

Bei meinem Arbeitgeber bin ich jetzt seit 4 Jahren. Am Anfang war alles super, tolles Team gute Aussichten für die Karriere. Dann wurde mein Chef gekündigt und für mich ging es los mit der Spirale wo ich arbeiten soll. Sie wollte mich unbedingt behalten aber hatten nicht so wirklich eine Stelle. Seit dem mache ich nur Lückenbüßerin. Jemand kündigt, ich bekomm die Aufgaben. Ein Team gibt es nicht mehr wirklich und ich arbeite einfach Stumpf Sachen ab.

Derzeit befinde ich mich in Elternzeit und arbeite in TZ. Mein neuer Chef ist noch schlimmer als es vorher war. Er lässt einen ins offene Messer laufen und hält sich nicht an Abmachungen. Zum Beispiel bin ich extra eher aus der EZ wieder eingestiegen um zu helfen. Bedingung war das ich keine Verantwortung und keine Deadlineprojekte bekomme sondern nur zu arbeite und wenn mein Sohn krabbelt ich auf 0 Stunden verkürzen kann. Nichts davon ist passiert und ich sitze jetzt ziemlich fest. Will unbedingt raus und am liebsten würde ich kündigen ohne was neues zu haben. Natürlich sehr riskant. Ich bekomme auch ein super Gehalt. Das ist es mir aber langsam wirklich nicht mehr wert.

Fühle mich wie in einer Falle und kann Nachts kaum schlafen weil sich meine Aufgaben häufen und ich natürlich in erster Linie meinem Sohn gerecht werden will.

Danke fürs lesen. Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte.

1

Ich würde mich als erstes umgehend krank schreiben lassen für sechs Wochen und dann weitersehen.

Sonnige Grüße

6

Mit welcher Begründung?
„Ich mag meinen Job nicht“ ist keine Krankheit und nach 6 Wochen ist die Situation auch nicht anders.

Sinnvoller ist es doch einen Plan für die Zukunft zu entwickeln und dann zu kündigen…

2

Du befindest dich in EZ?
Dann löst du einfach deinen TZ-Vertrag und suchst dir was anderes, das du nach der EZ machst.

5

Das geht leider nicht so einfach. Der hat wohl die gleiche Kündigungsfrist wie der Arbeitsvertrag. Ist ja nur ein Zusatz dazu. Das wären drei Monate.

3

Dann kündige.

Ansonsten, sei mir nicht böse, aber "Ich bekomme auch ein super Gehalt" und "will Arbeit ohne Verantwortung" widerspricht sich natürlich etwas.

4

Das ohne Verantwortung bezieht sich auf die Arbeit in EZ. Die läuft noch auf den alten Vertrag. Ich arbeite eben im Moment mit der Betreuung meines Kindes parallel. Nach der EZ kommt der neue Vertrag. Eingesetzt werde ich aber schon auf die neue Stelle mit altem Geld und eben Verantwortung und Deadlines. Mit einem Krabbelkind kaum schaffbar und so auch nicht vorher abgesprochen