Hallo, bitte muntert mich mal etwas auf. Ich hatte gerade ein katastrophales Vorstellungsgespräch über Teams.
Ich habe nur vor mich hingestammelt und war total nervös. Die einfachsten Fragen habe ich total dumm beantwortet 😫 und es werden explizit Kommunikationsstarke Mitarbeiter gesucht, weil es für diesen Job sehr wichtig ist.
Normalerweise kann ich sowas echt gut, aber ich war so aufgeregt, weil der Job wirklich mehr als perfekt war.
Nach ca 15 Minuten ist die Verbindung auch abgebrochen und wir haben das Gespräch über Telefon fortgesetzt.
Am Ende meinten sie, entweder hört man sich nochmal, oder nicht😕 und die Entscheidung wird keinesfalls persönlich sein.
Bitte aufmuntern
Hallo,
es gibt gerade jetzt im Moment viele freie Stellen. Fachkräfte werden sehr gesucht. Selbst wenn es bei dieser Stelle nicht geklappt haben sollte, dann kann immer noch etwas genau so interessantes oder besser passendes kommen.
Und manchmal lohnt es sich auch (meine eigene Erfahrung) eine Stelle, die vielleicht von den Umständen nicht super ist, Übergangsweise anzunehmen und dort weitere, relevante Berufserfahrung zu sammeln. Dann ist die Chance, für den eigenen „Traumjob“ genommen zu werden, bei der nächsten Bewerbung wieder höher. Weiter bewerben lohnt sich!
Haben die das so gesagt: "Entweder hört man sich nochmal oder auch nicht"?
Finde ich, ehrlich gesagt, nicht gerade schön von Arbeitgeberseite aus, deswegen wäre es mir auch egal, ob eine Absage kommt oder nicht. Höflichkeit ist keine Einbahnstraße. Das müssen einige Arbeitgeber wohl noch lernen.
Zuk Rest: mach dir nichts draus. Ich glaube jeder von uns hat mal ein Vorstellungsgespräch verhauen. Ich könnte dir auf Anhieb zwei Gespräche nennen, wo ich mich total dämlich angestellt habe. Passiert. Bei der nächsten Bewerbung machst du es besser.
Naja bei der Verabschiedung meinte sie: „ich sage Ihnen jetzt noch wie der weitere Ablauf ist, wir haben noch ein paar andere Gespräche und dann hören wir uns, oder nicht. Wenn nicht, setzten diejenigen, mit denen Sie bisher gesprochen haben, mit Ihnen in Verbindung.“
Also so ungefähr. Habe das jetzt nicht unhöflich aufgefasst, aber hört sich nicht gut an. 🙈
Danke für die Aufmunterung, ich hatte bisher nur 3 Gespräche und wurde immer genommen. In war heute schockiert von mir😬
Hallo Leidensgenossin ✋
Ich hatte heute auch ein katastrophales Jobinterview. Ich verkaufte mich total schlecht. Wie dämlich muss man sein - 🤣😭.
Ich war mitten in der Selbstkasteiungsphase, als ich hier deinen Beitrag gelesen habe 🙏.
Andererseits ging der AG selber wenig professionell vor. Wenn ich grad zurückdenke, gab es einige red flags. Der Funke ist also gegenseitig nicht gesprungen.
Ich schlafe jetzt die Nacht drüber und schreibe der HR-Person morgen ein Dankeschön für das freundliche Gespräch und die Zeit 🗣️🗣️, um ihr danach mitzuteilen, dass ich meine Kandidatur zurückziehe.
Ende dieser Woche habe ich ein anderes Gespräch und lege das heutige ab unter „Übung macht den Meister“ 😬.
Ich wünsche dir für dein nächstes Gespräch tonnenweise Glück! Es gibt andere „perfekten“ Jobs! Schwamm drüber und knick nicht ein.
VG
Oh nein du arme, tut mir leid 😕
Sicher, dass du deine Bewerbung zurückziehen möchtest? Wer weiß, vielleicht hast du dich nicht so schlecht geschlagen…
In würde auch gerne ne E-Mail schreiben und mich bedanken, allerdings habe ich mir nur den Namen der Teamleiterin gemerkt und den Namen von der anderen Dame die dabei war nicht 🤦♀️🤦♀️
Ich wünsche dir alles gute bei der weiteren jobsuche