Beschäftigungsverbot in der Pflege

Hallo ihr lieben. Ich bin frisch SS in der 6. Woche. Nun kam durch meinen Partner die Frage bezüglich Beschäftigungverbot auf, habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Meine letzte SS vor 6 Jahren da hat mein AG sofort bei BV ausgesprochen. Wie war/ist es bei euch? Ich arbeiten VZ in der Altenpflege, ist das überhaupt schaffbar?

1

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns im KH ist da geht man als Pflegekraft aktuell sofort ins BV.

Liebe Grüße

2

Hey, ich bin in der 5 SSW und musste auch sofort ins BV. Bin jetzt erstmal krank geschrieben bis ich die Schwangerschaftsbestätigung bekomme.

3

Ich bin in Beschäftigungsverbot ab 4+4 SSW.Ich arbeite auch in der Altenpflege.

4

Ich habe Teilzeit gearbeitet und musste auch sofort ins BV

5

Hallo ich arbeite auch in der Pflege. Mein AG hätte das BV ausgesprochen hab dann aber wegen Problemen in der Zwillingsschwangersxhaft eins vom Arzt bekommen.
Ich würde einfach mal beim Arbeitgeber nachfragen. Gesagt hab ich es in der 9 Ssw weil ich dann immer mehr Probleme hatte und ich sorge um die Zwerge hatte.

6

Bei uns geht keiner ins BV, bekommen alle immer anderweitig Aufgaben.

7

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde noch etwas warten bis ich bei meinem AG bekanntgebe. Dann mal sehen ob sie meinen Arbeitsplatz anpassen können. Hoffe es, liebe meinen Beruf und die Arbeit.
Wünsche euch alles gute für eure Kugelzeit

9

Nun ja. Viel machen darfst du nicht mehr.

weitere Kommentare laden
18

Ich bin auch seit der 9 ssw im BV und arbeite als Altenpflegerin.