Verkaufen auf Ebay?

Hallo Ihr Lieben,

lohnt sich es, auf Ebay zu verkaufen? Und wenn ja, was lohnt sich dort?
Hatte nur mal vor langer Zeit einen Account und nur gekauft.
Danke :)

1

Hallo

Ich verkaufe viel auf ebay Kleinanzeigen. Klamotten von meinem Sohn. Ich finde, lohnt sich schon.

2

Ohne Gewerbe mit allem drum und dran darfst du da nur deine Privaten Sachen verkaufen und dann lohnt sich alles zu verkaufen, was bei einem selber nur doof in der Ecke steht und nicht genutzt wird.

3

Ich verkaufe ebenfalls viel auf kleinanzeigen.
Kinderkleidung eher weniger da nutze ich eher vinted, oder auch versch. Facebook Gruppen.
Ansonsten klappt das verkaufen recht gut.

Bei manchen Artikeln muss man manchmal etwas Geduld haben bis es sich verkauft hat.

Ich habe festgestellt, inserate bekommen oft mehr Beachtung wenn man sie gegen Abend und zum Wochenende hin inseriert, vermutlich haben die Leute dann mehr Zeit zum stöbern.

4

Hallo,

Ich verkaufe auch Dinge die ich nicht mehr brauche auf ebay, lohnt sich schon allein da man so die Entsorgung nicht Zahlen muss. Ich habe schon Möbel, Fahrräder, Spielzeug, Haushaltsartikel, Kleidung etc verkauft. Allerdings nur mit Abholung, versenden würde ich nicht.

LG
Sunny

5

Sachen die sich gut verkaufen lassen verkaufe ich häufiger ab 1€ als Auktion bei Ebay. Teure Legomodelle zum Beispiel, die baue ich gerne mit Kind und dann kommen sie wieder weg, ohne dass es mich viel gekostet hat. Smartphone, Thermomix, teure Sachen für das Hobby etc. kann man so gut eine begrenzte Zeit lang nutzen.

Anders als bei Kleinanzeigen kann man bei Ebay zu festem Termin, garantiert und gutem Preis und ohne Kontakt oder Ärger mit den Käufern verkaufen. Bei weniger gefragten Artikeln passt es weniger, Möbel, Kleidung, großes Spielzeug usw.

Zur Abholung biete ich nichts an. Darauf habe ich keine Lust. Dafür eignen sich Daueranzeigen wie auf (ehemals Ebay) Kleinanzeigen auch besser.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Kleinanzeigen hat jetzt auch eine Funktion Direkt kaufen, ähnlich wie Vinted.

9

Das entspricht Sofortkauf bei Ebay und klingt für Kleinanzeigen sehr sinnvoll und nach weniger Ärger. Ein Mittelweg.

Bei Ebay nutze ich Sofortkauf nicht. Da muss man dann abwarten bis sich jemand für einen Preis findet, den ich mir ausgedacht habe. Darauf habe ich keine Lust. Für das Modell ist Kleinanzeigen wahrscheinlich auch die bessere Platform als Ebay.

Bei Ebay als Auktion habe ich den Vorteil, dass ich statt einem Preis eben das genaue Datum des Verkaufes bestimmen kann und ich werde die Sache genau zu dem Zeitpunkt garantiert los, zu vorher unbekanntem Preis. Mir ist das lieber als vielleicht irgendwann einen bestimmten Preis zu erzielen. Ich stelle dann z.B. 3 Sachen ein, z.B. alle für Sonntag abend, und ich kann die Sachen ein paar Tage später alle zusammen in die Packstation legen. Gefragte Dinge bringen immer gute Preise, oft mehr als faire Festpreise.

Ebay ist seit kurzem für Private auch kostenlos, ohne Gebühren.

6

Wir haben unser Baby-Zubehör wie Kinderwagen, Wickeltisch, Babyschale und Co. auf Kleinanzeigen (ehemals eBay Kleinanzeigen) verkauft.
Bei manchen Sachen braucht man etwas Geduld oder muss mit dem Preis runtergehen, wenn man die Sachen schnell loswerden will, aber gerade bei den Babysachen habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Schlechter waren die Erfahrungen mit Möbeln. Da ist ein Großteil der Käufer eher auf hochwertig zum billigsten Preis aus oder kommt gar nicht.

Bei Ebay direkt habe ich noch nie verkauft. Früher musste man einen bestimmten Prozentsatz Provision abdrücken. Das hat mich abgeschreckt.

8

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht bei Kleinanzeigen, Möbel, Hobbybedarf, in der Regel zum Abholen, Kinderbekleidung noch nicht, Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Ich hätte aber auch keine Lust, ständig einzelne Kleinteile zu verpacken und zur Post zu bringen.

Ich selbst kaufe da aber gerne oder bei Vinted, also scheint es für einige Verkäufer gut zu funktionieren.