Hallo, im kommenden Monat soll nein Arbeitsgeber den Inflationsbonus auszahlen.
Ich befinde mich jetzt gerade im Resturlaub seit 17.8 . Bekomme somit nächste Woche Gehalt.Meint ihr,ich bekomme den Bonus?
Ich bin seit August 21 in elternzeit gewesen bis zum 17.8.
Vlt war/ist jemand in ähnlicher Lage und kann berichten:)
LG
Erzieher Inflationsbonus in Elternzeit
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, denke aber, dass du Glück hast und die Zahlung bekommst weil du eben zum Stichtag der Auszahlung im Beschäftigungsverhältnis stehst und nicht mehr in EZ bist.
LG
Ich kann mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, dass du nach 2 Jahren Elternzeit den Inflationsbonus bekommst. Das wäre wirklich sehr kulant von deinem AG. Rechnen würde ich auf keinen Fall damit.
Es kommt (soweit ich weiß) nur darauf an, ob man zum Zeitpunkt der Auszahlung im Dienstverhältnis steht.
Die TE feiert ihren Resturlaub ab und bekommt für diese Zeit ihr reguläres Gehalt - also sollte sie auch die Prämie erhalten.
Wäre sie bis einschließlich August in EZ - dann würde sie nichts bekommen. So erging es leider einer Freundin von mir.
ob sie den Ausgleich rein rechtlich bekommen darf ist eine Sache. Aber in erster Linie muss der AG auch erstmal wollen. Von daher, ist die Frage -glaube ich- schwer zu beantworten.
Also hier bei uns (BW, kath. Träger) würdest du ihn bekommen.
Alle meine Kolleginnen haben in der Elternzeit immer die Sonderzahlungen bekommen. Ob das von Täger zu Träger verschieden ist, weiß ich leider nicht. Aber du bist ja Mitarbeiterin bei deinem Träger, genauso wie alle anderen aus. Warum solltest du es also nicht bekommen?