Moin zusammen,
ich arbeite seit 1,5 Wochen wieder und bin irgendwie überfordert.
Ich habe einen Bürojob und es fällt mir so unglaublich schwer, täglich wieder vorm Bildschirm zu sitzen.
Ich war erst motiviert, endlich wieder mein Gehirn zu nutzen - habe schon einen recht anspruchsvollen Job und muss viel eigenverantwortlich arbeiten.
Und ich merke gerade, ich lenke mich immer mit unwichtigem ab und würde am liebsten täglich früher Schluss machen 🤣
Wie erging es euch? Erwarte ich zu viel von mir?
Wie lief euer Arbeitsstart nach Elternzeit?
Hallo!
Das ist bei mir schon ein Weilchen her. Ich war unglaublich aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag. Ich dachte, ich hätte alles vergessen 🤦♀️, war aber sofort wieder drin. Bei mir war es umgekehrt. Mich hat die Elternzeit furchtbar geschlaucht. In den ersten Jahren mit kleinen Kindern war die Arbeit meine Entspannung und zuhause der Stress. Und ich habe keinen ruhigen Job. 😂 Das hat sich wieder umgekehrt, als das jüngere Kind etwa 4 war. 😅
Bei mir lief es super. Arbeiten, denken, am Leben teilnehmen. Nicht mit Rentnern und anderen Kinderwagenschiebern die Zeit totschlagen.
Ich fange nächste Woche wieder an und freue mich total
!!!
Es war zwar schön die Zeit mit meinem Sohn zu verbringen, aber einen geregelten Alltag zu haben wird bestimmt auch wieder schön.
Und ich arbeite nur 12 Stunden in der Woche, wenn der Papa oder die Oma aufpasst…
War kein Problem bei mir.