Hallo Leute ich bin Mia und habe eine sehr schlimme vergangenheit, ich war Drogen abhängig so schlimm das ich am Ende sogar 4 Monate im knast war anschließend habe ich eine Langzeit Therapie abgeschlossen wo ich mega stolz bin.... Trotz alle dem sitze ich bis heute auf meinen Schulden die ich auch monatlich pünktlich abbezahle. Ich bin seit 2019 clean, doch jetzt bin ich 34 und auch ganz frisch Mama geworden. Und finanziell total am Ende. Natürlich habe ich alles beantragt und war auch überall hinterher alles ordentlich zu erledigen Kindergeld elterngelt. Aber ich habe gerade mal meine Miete bezahlt, den diese Gelder sind noch nicht eingetroffen. Ich habe keine Windeln mehr und auch kein Geld mehr für pre Nahrung!, oh man ich brauche hilfe.... Ich möchte keine falschen Wege mehr gehn aber....! Das Geld trifft erst 2 Wochen ein, aber ich bräuchte es jetzt.... Kredit kommt für mich nicht in Frage geschweige den würde ich auch keinen bekommen. Was soll ich jetzt machen?
Durch meine Vergangenheit finanzelle Probleme, habe Angst das ich mein Baby keine Windeln mehr kaufen kann, weiß nicht mehr weiter!
Du könntest es auch einmal mit den kirchlichen Beratungsstellen versuchen. Die Caritas hat z.B. eine Online-Beratung zu finanziellen Hilfen für junge Mütter. Falls alle Stricken reißen, hat z.B. die katholische Kirche auch einen kirchlichen Fonds für besondere Notlagen. Meines Wissens ist eine Konfessionszugehörigkeit dafür keine Voraussetzung:
https://www.caritas.de/beitraege/finanzielle-hilfen-vor-und-nach-der-geburt/61613/
Erstmal vorab. Du kannst wirklich stolz sein diesen ganzen Weg geschafft zu haben!
Du kannst dich an die Arche, Diakonie, Rotes Kreuz oder die Johanniter wenden. Diese geben auch teilweise Gutscheine aus, oder haben Spenden etc in der Hinterhand. Ansonsten würde ich beim Amt nach Einkaufsgutscheinen fragen. Manchmal werden auch bei Kleinanzeigen Windeln, und Zubehör verschenkt. Da könntest du auch mal schauen.
Hast du Freunde bei denen du dir erstmal was leihen kannst?
Hast du Eltern, die helfen können? Freunde? KV?
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind und super, dass du es geschafft hast, von den Drogen weg zu kommen.
Hast du keinerlei Freunde oder Familie, die dir was leihen können, bis dein Geld eintrifft? Ansonsten wie andere hier schrieben: frag mal beim roten Kreuz oder der Diakonie oder Caritas nach. Eventuell gibt es von Stadt/Gemeinde oder Kreis auch eine Kleiderkammer, wo es auch Windeln z.B. gibt oder man kann dir dort evtl. weiterhelfen wo du hilfe bekommst.
Alles Gute!
Hallo,
Du kannst auch im KH fragen, wo du entbunden hast, oder deine Hebamme. Dort kennt man ja deine Geschichte und hilft dir sicher. Oftmals schicken Hersteller von Milchpulver oder Hygieneprodukten viele Proben dorthin und hoffen so auf die Weitergabe.
Viele Grüße
lilavogel
Ich kann auch nur empfehlen, zu ner Familienberatungsstelle zu gehen (Caritas, Diakonie, Pro Familia,…). Dort kann dir bestimmt geholfen werden. Ansonsten würde ich meine Hebamme kontaktieren. Bestimmt gibt es ein paar Muttis, die noch zu kleine Windeln oder Prenahrung rumliegen haben, die sich nicht brauchen.
Ansonsten könnte man auch bei Facebook in ner Gruppe deiner Stadt/Kommune fragen, ob jmd. aushelfen kann.
Was ist mit dem Vater des Kindes?
Bei DM gibt es bei uns Wickelstationen,die immer mit der Eigenmarke, auch den kleinen Größen bestückt sind. Notfalls würde ich täglich da hin gehen. Könntest fragen, ob dir immer noch paar Windeln mitnehmen darfst.