Hallo,
Kurz zu mir. Hab einen 2 Jährigen Sohn und arbeite in Teilzeit in der Betreuung im Ambulanten Wohnen und als Minijob Reinigungskraft ca 4 Stunden immer Sonntags. Der Arbeitgeber will umbedingt Sonntags. Ich bin in der SSW 9.
Es geht mir um die Minijob Stelle als Reinigungskraft. Ich habe seit der Schwangerschaft starke Schmerzen nach dem putzen und Schwindel. Ich hab ein großes Arial zu putzen ca 240m2 im Fliesengeschäft. Also beide Ausstellungssräume, Büro, Lager, WC, alle 4 Wochen alle Fenster putzen (nur mit Leiter möglich. Ab und zu noch das nebengebeute. Alle 4 Wochen zusätzlich alle Fliesenabwischen. Die meisten Fliesen nicht komplett fest an der Wand und mache stehe nur angelehnt an der Wand diese regelmäßig vom Staub, Spinnen befreit werden müssen. Man muß extrem aufpassen. Generell extrem viel spinnen und Füßen an der Decke, Decken sind sehr hoch muss miso streicken und eine Trittleiter nehmen. Mein Chef weiß seit 3 Wochen von meiner Schwangerschaft. Kennt eine Gefährdungsbeurteilung nicht. Muss sich mal informieren meinte er, keine Ahnung wann er es macht. Hat jemand Erfahrung damit. Bekomme ich ein. BESCHÄFTIGUNGSVERBOT beim putzen.
Beschäftigungsverbot Reinigungskraft?
1
Du darfst ja schon alleine sonntags nicht arbeiten. Dazu noch ein paar andere Sachen... du solltest deinem Chef die Dringlichkeit der Gefährdungsbeurteilung nahelegen und dich sonst an die Aufsichtsbehörde wenden.
Dein Arzt hat damit nichts zu tun, falls du auf ein ärztliches BV hinaus willst.