Hello :)
Ich bin Reinigungskraft in einem Kindergarten und in der 6. ssw. Bei Erzieherinnen ist es ja so das sie ein Beschäftigungsverbot bekommen. Würde mir das auch zustehen? Mein Chef kann mir keinen anderen Arbeitsort anbieten.
Vielen dank schonmal
Reinigungskraft im Kindergarten
Hängt das nicht von deinen Tätigkeiten und evtl impfstatus ab? Also staubwischen z.B dürftest du doch noch
Mit dem Impfstatus weis ich nicht aber zb nur staubwischen funktioniert nicht weil ich das Objekt komplett allein betreue, also jeden Tag toiletten, böden etc putzen.
Hm, dann würde ich mich mal an einen Arzt oder die Arbeit wenden, die Arbeit muss eine Gefährdungsbeurteilung erstellen, dann weißt du was du noch machen darfst
Beschäftigungsberblt ist ja wegen den Kontakten zu den Kids und Übertragung von Krankheiten
Glaub nicht das dir das als Putzfrau zusteht !
Aber die Bakterien sind ja trotzdem überall. Habe mir Anfang des Jahres den Norovirus eingefangen obwohl ich keinen Kontakt zu den Kids habe
Das stimmt , zuständig ist da dein Arbeitgeber , der muss das beurteilen und dir alternativ Job geben oder ins BV schicken
In Deinem Fall werden vermutlich eher die Reinigungsmittel ein Problem darstellen, als der Arbeitsort und die "Kinderkeime". Um die Unterrichtung Deines Chefs wirst Du nicht drumrum kommen.