Hallon zusammen,
Ich habe eine Frage an euch, und zwar befindet ich mich bei ein paar unternehmen im bewerbungsprozess und bin bei 4 in der letzten Runde. Heute hatte ich ein tolles Gespräch mit dem Vorstand eines Konzerns.
Er sagte die Stelle auf die ich mich beworben habe siehr er mich nicht da mein cv und das was ich erzähle viel mehr in eine andere Richtung geht als in die eigentliche. Mit dem anderen Thema bin ich sehr gut aber hauptsächlich ist es nicht mein Job.
Ich bin gut mit System und mit Prozessen. Und auch in dieser Richtung geht das Angebot.
Ich bin natürlich sehr happy über das Angebot aber habe jetzt Angst dass mir da die Erfahrung fehlt. Desertieren ist es eine Tram Leiter stelle. Da habe ich jetzt Angst dass ich es nicht packe.
Würdet ihr es trotzdem machen? Oder lieber noch ein paar Jahre warten?
Job Angebot, Zweifel ob ich geeignet bin
Ähm.... Wenn man dich nicht auf dieser Stelle sieht. Warum gehst du dann davon aus, dass man dich anstellen wird?
Oder gäbe es eine weitere Stelle in diesem Unternehmen, für die er dich eher geeignet hält?
Dann probier es doch. Hast doch nichts zu verlieren, oder?
Ich habe eher Angst zu versagen. In dieser Position habe ich mich perspektivisch schon gesehen, aber in 3-5 Jahren. Ich habe einfach Angst zu wenig Erfahrung zu haben und den Ansprüchen nicht zu genügen.
Es ist okay, wenn man Fehler macht oder scheitert, aber wenn du das als Ziel schon vor Augen hast...warum machst du dich jetzt verrückt über etwas, was gar nicht eingetreten ist? Niemand ist perfekt.
Kann es sein, dass du ziemlich viele Tipp- und Syntaxfehler in deinem Text hast? Ich verstehe nämlich nur die Hälfte.
Egal. Wenn man dich auf dieser höheren Position sieht, würde ich die Chance in jedem Fall wahrnehmen. Was besseres kann dir doch eigentlich passieren. Nur Mut, du packst das schon und wächst da rein. Wenn der Vorstand dich für geeignet hält, wird er nicht ganz unrecht haben.
Nur eins kann ich mir nicht verkneifen: so schludrig, wie du deinen Eingangspost hier formuliert hast, wirst du auf der Position vermutlich nicht arbeiten können. Vielleicht magst du dir auch hier im Forum etwas mehr Mühe geben, damit man deine Fragen besser lesen kann 🙂
Ach, jetzt weiß ich, was du meinen könntest. "Tram Leiter Stelle" soll wohl "Teamleiterstelle" heißen?
Was desertieren damit zu tun hat, weiß ich noch nicht.
Wäre schon ganz nett, wenn du dir einmal durchliest, was du geschrieben hast. Ich gehöre wahrlich nicht zu den Menschen, die sich wegen eines Kommas oder Groß- und Kleinschreibung aufregen, aber dein Eingangspost ist wirklich schwer zu lesen und hat wahrscheinlich auch deswegen bisher so wenig Antworten. Hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun, wenn man Antworten erwartet, die einem weiterhelfen.
Omg ich habe eben nochmal gelesen was ich da geschrieben habe 🤣
Sorry! Wich war gestern noch so gehyped und habe nicht mal drüber gelesen.
Aber ja, vielleicht sollte ich es einfach versuchen.
Klingt für mich so als solltest Du es versuchen, wenn Du Lust darauf hast. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich habe mal eine Stelle abgelehnt, weil ich mich in der Position auch in 10 Jahren nicht gesehen habe, sowohl fachlich, als auch bei der Verantwortung für das Unternehmen. Das fachliche hat mich am wenigsten angehalten, das kann man sich aneignen. Bei Dir scheint das aber ganz anders zu sein, wenn Du Dir die Positionen bereits in wenigen Jahren vorstellen könntest.
Vielleicht kannst Du ein paralleles Coaching/Training mit dem AG vereinbaren, um sicherzustellen, dass es nicht im Frust für beide Seiten endet. Also um Deinen Erfolg sicherzustellen.