Hallo, ich arbeite schon 9 Jahre in einem Büro ( ich bin 37 Jahre alt) und war dort auch glücklich, dass arbeiten hat Spaß gemacht. Nun hatte ich im Juni einen Unfall, bin beim Sport gestürzt und habe mir meine linke Hand gebrochen. Diese wurde operiert, ich habe starke schmerzen und nehme nun auch regelmäßig Schmerzmittel, damit ich über den Tag komme. Nun wurde ich versetzt. In einem Bereich, der für "behinderte" geeignet ist. Ich hatte allerdings auch Freundschaften geschlossen, mit denen habe ich aber jetzt keinen Kontakt mehr. Sie haben den Kontakt abgebrochen, einen Kollegen hatte ich, mit dem habe ich mich gut verstanden. Wenn man sich sieht, guckt der mich an und bekommt kein Wort raus. Das macht mich verrückt. Es war ein Unfall und ich habe das nicht geplant. Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich versteh das alles nicht. Vielleicht habt ihr einen Rat?
Komische Situation
Die Versetzung muss doch begründet worden sein? Frage doch deinen AG, worauf die Versetzung beruht.
Bzgl. der Kollegen, wenn sie sich so verhalten, war es wohl eher keine Freundschaft, lose Bekanntschaft, Zweckfreundschaft?
Was vermutest du denn, warum die ehemaligen Kollegen dich nicht mehr mögen könnten?
Du sagst, du hättest die Verletzung nicht absichtlich herbeigeführt. Warum meinst du, dass das jemand von dir denken könnte?
Grüßt du denn die Kollegen oder schaut ihr euch dann einfach nur wortlos an? Schaust du noch ab und zu in der alten Abteilung vorbei oder warst du seit der Versetzung nicht mehr da? Hast du dich verabschiedet? Und habt ihr auch privat Kontakt?
Wieso war denn deine alte Stelle nicht mehr geeignet und die jetzige ist es mehr? Kann ich mir gerade bei einem Bürojob irgendwie nicht richtig vorstellen.
Ansonsten zu den Kollegen - bist du einfach weg gewesen? Wie wurde das kommuniziert? War das irgendwie unschön?
Dann weiß der Kollege möglicherweise einfach nicht was er sagen soll.
Es wäre eine Lösung mal in der Abteilung vorbeigehen. So weit ist die ja vermutlich nicht von deinem jetzigen Arbeitsplatz weg, oder?
Ich habe eine Kollegin, die sehr unschön gegangen wurde in einer kleinen Arbeitgeber - Arbeitnehmer Schlammschlacht und da weiß ich auch meist nicht, wie ich mich so verhalten Soll, da ich ja noch da bin 😅 aber sie definitiv unfair behandelt wurde..
Viele verwechseln heutzutage Arbeitskollegen und Freundschaften miteinander.
Wär es eine Freundschaft, dann würden die Personen anders verhalten. Mach Dir das bitte klar!
Ich vermute, irgendwer hat die anderen aufgehetzt.
Wer weiss, ob das wirklich so schlimm war? Jetzt macht die sich einen Lenz, und wir müssen für sie die Arbeit mitmachen! Dabei sagte der Horst, er hat sie beim Shoppen gesehen, die Einkaufstasche tragen ging dann also doch. Und Sarah bekam wegen der keinen Urlaub und musste die teure Ferienbetreuung für ihr Kind bezahlen, nur damit die auf Krankenschein Urlaub macht... und Josef bekam kein Frei für die Beerdigung seiner Tante neunten Grades, damit die schön in der Sonne chillen kann! War doch so geiles Wetter, findet ihr das nicht auch seltsam?
Kennt doch jeder, der im Büro arbeitet, diese Lästerei. Einer fängt an, die anderen steigen ein.