Beschäftigungsverbot, Arbeitgeber zahlt Lohn nicht, was tun?

Hallo zusammen,
habe seit meiner Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot seit 3 Monaten, was meine Arbeitgeberin nicht so einsieht, da ich in der Probezeit angefangen bin und sich quer gestellt hat. Ich habe schon den Rechtsweg eingeklagt, aber das ist noch schwebendes Verfahren. Es ist aber so, dass ich meine Miete Zahlen muss und etc. und ich nicht weiß wie ich das alles überbrücken soll, bekommt man in solchen Fällen auch Hilfe vom Jobcenter?
Kennt sich jemand aus. ?
Liebe Grüße 😇

1

Du kannst beim Amt nach einen Darlehen fragen.

Es ist dann zinslos und müsstest halt dann zurückzahlen sobald dein Gehalt da ist.

Ob du aber diesen bekommst kann ich dir leider nicht sagen.

6

Danke dir, werde morgen wohl mehr wissen

2

Als erster musst du Klage beim zuständigen Arbeitsgericht einreichen, die finden dafür in der Regel recht schnell Termine. Anschließend sprichst du beim Jobcenter vor und legst dort eine Kopie von der Klage vor. Dann sollte dir relativ schnell geholfen werden.

5

Habe ein Schreiben vom Anwalt, reicht das ebenfalls als Vorlage?

12

Das musst du da vor Ort beim Jobcenter mal erfragen.

3

Wurde dir denn gekündigt?

4

Nein, da ich die Schwangerschaft vorher mitgeteilt habe und dadurch ist man nicht kündbar und habe mir vorher nichts zu Schulden kommen lassen

7

Darauf wollte ich hinaus. Selbst wenn man es 2 Wochen nach ner Kündigung/Beendigung in der Probezeit es mitteilen würde, müsste es zurück genommen werden.

weitere Kommentare laden