Hallo ihr Lieben,
ich war am Mittwoch beim Frauenarzt und die Ärztin sagte ich sei 7+3. Ich arbeite als Therapeutin mit Kindern von 0-5 Jahren, sowie mit alten und behinderten Menschen. Zu meiner Arbeit gehören Hausbesuche genauso wie die Arbeit vor Ort in unserer Niederlassungsstelle. Meine FÄ meinte ich solle meinen AG sofort informieren, da Kinder in der jetzigen Situation gefährlich für mich seien und ich müsste sofort ins BV.
Gestern Abend schrieb ich meiner Chefin und sie sagte, ich müsse ins BV und wir würden heute auf der Arbeit nochmal offiziell reden.
Heute sagte sie dass wir, nach Rücksprache mit dem Vorstandschef, folgendermaßen vorgehen: erst wenn ich meinen Mutterpass erhalte (nächster Termin bei meiner FÄ ist am 12.Oktober, da soll ich den Mutterpass u.a. bekommen) und vorlegen, wird eine entsprechende Gefährdungsbeurteilung meines Arbeitsolatzes vorgenommen und dann eventuell geschaut, ob und wie ich weiter beschäftigt werden kann.
Solange bleibt alles beim Alten, es sei denn ich hätte bis dahin irgendwelche anderen SS Probleme, dann solle ich mich normal über meinen HA krankschreiben lassen.
Wollte eure Meinung dazu gerne hören. Also ich bin aktuell schon leicht erkältet, da die kleinen Kinder allmählich wieder mit laufenden Nasen und Husten rumrennen..Und ich bin verwirrt- wenn die Gefahr der Infektion besteht, dann ist das doch auch bzw. erst recht vor der 12 SSW relevant, oder? Ist die FÄ zu vorsichtig? Bin ein bisschen ratlos. Habe das heute bei meiner Chefin im Gespräch erstmal abgenickt, denn ich hatte natürlich bißchen Angst vor ihrer Reaktion und schlechtes Gewissen, weil wir personell gerade ganz dünn aufgestellt sind. Andererseits bin ich 8te Woche und wusste es bis Mittwoch noch nichtmal selbst und die ganze Zeit auf Arbeit und mit Kinderkeimen in Kontakt. Zuletzt sogar stundenweise in einer Kita.
Würde mich über ein paar nützliche Infos oder Erfahrungen von euch freuen.
Liebe Grüße an alle da draußen👋,