Hallo ihr Lieben.
Ich bin seit 3 Wochen wieder arbeiten nach meiner 12 monatigen Elternzeit.
Wir haben einen erneuten großen Kinderwunsch. Angenommen, es würde direkt klappen, dann würde ich sofort ins betriebliche BV kommen (Krankenschwester Anästhesie).
Nun habe ich gelesen, dass das Geld fürs BV anhand der letzten drei Gehälter berechnet wird. Jetzt würden in meinem Fall ja 2 Monate Elterngeld mit reinfließen, was ja aber nicht als Einkommen zählt. Bekomme ich trotzdem mein normales volles Gehalt im BV?
Liebe Grüße
Direkt nach Elternzeit Beschäftigungsverbot
Heeeey,
Also laut meinen Chef beginnt das Berufsverbot bei der zweiten Schwangerschaft wieder ab dem Tag, wo es der FA feststellt und genau da bekommst du den Mutterschaftsgehalt wieder wie bei der ersten Schwangerschaft, weil Elterngeld nicht als Lohn, sondern als „Unterstützung“ gerechnet wird.
Hab das meinen Chef auch direkt gefragt weil mich das interessiert hat. Bin selber PFK 😂
Hoffe ich konnte dir da weiter helfen 😅
Oh je, so viele Fehler…
Ein Berufsverbot wird mit Sicherheit keiner von euch bekommen, wüsste nicht, dass Schwangerschaft ein Verbrechen ist.
Und selbstverständlich würde ein BV erst nach der Elternzeit gelten.
Nun ja, ich weiß ja nicht wo du arbeitest, a er Ich habe direkt ein sofortiges schriftliches Beschäftigungsverbot bekommen und das mit der Bestätigung über meine Schwangerschaft des Gynäkologen.
Also ist das wohl kein Fehler,
Siehe Anlage
Bei mir war das so, ich kam nach 12 Monaten aus der Elternzeit zurück und arbeitete Teilzeit; nach 4 Wochen wurde ich schwanger und musste ins betriebliche Beschäftigungsverbot. Im Beschäftigungsverbot bekam ich dann ganz normal Teilzeit-Gehalt
Hallo,
Ich bin direkt von der Elternzeit ins BV gerutscht. Am 31.05. endete offiziell die Elternzeit und zum 01.06. sollte ich mit Teilzeit wieder arbeiten. Alles war schriftlich festgehalten. Habe Ende Mai positiv getestet und habe im Mai noch beim Betriebsarzt ein BV ausgesprochen bekommen. Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita. Somit bin ich offiziell seit 01.06. wieder angestellt als Erzieherin, die aber direkt in BV geschickt wurde. Ich erhalte ganz normal mein Teilzeit Gehalt.
Du erhältst das vertraglich vereinbarte Entgelt.