Kilometergeld (Österreich)

Hallo,
ich habe ein inhaltlich ganz, ganz tolles Jobangebot. Leider zahlt der Arbeitgeber weniger, als mein jetziger (wahrscheinlich ca 150€ netto). Die Leitung, mit der ich das Vorstellungsgespräch hatte, versucht aber noch ein bisschen was für mich rauszuholen, erfahr den genauen Betrag erst Mitte der Woche.
Ich wär mindestens 300km/Woche mit dem eigenen Auto unterwegs (wird als Dienstzeit berechnet) und bekäme 0.42€/km Kilometergeld.
Ich bin da völlig unerfahren, aber vielleicht bekommt von euch auch jemand Kilometergeld für ungefähr diese Strecke mit eigenem Auto.
Rentiert es sich für euch auf Hinsicht der Abnützung des Autos und seiner Verschleißteile und allem drum und dran? Habe ausgerechnet, dass mir ungefähr 350€ Plus vs Spritverbrauch übrig bleibt, kann es aber nicht einordnen.
Danke für eure Bemühungen,
lg minitouch

Bearbeitet von minitouch
1

bie den jetztigen Benzinpreisen sind 42 cent doch viel zu wenig, das trägt nicht mal deine Abnutzung

2

Würde ich nicht machen ist Ausbeutung ausserdem bedeutet es das du immer ein Auto haben musst. Die Autos werden immer teurer bei uns in Ö wegen der nova viel mehr als in DE. Ich würde eher 300€ netto mehr raus handeln + Kilometergeld

3

danke für eure Antwort, lg minitouch