Ich habe meine Tochter still auf die Welt bringen müssen.
Mich interessiert wie es läuft wenn ich jetzt im Mutterschutz schwanger werde?
Ich bin seitdem Februar im Beschäftigungsverbot und jetzt im Mutterschutz.
Wenn ich jetzt schwanger werde und nicht wieder arbeite werde ich normal bezahlt vom Arbeitgeber?
Danke schonmal
Im Mutterschutz erneut Schwanger Frage
Mein herzliches Beileid. Ich habe meine erste Tochter auch still geboren in der 39. SSW.
Deine Frage kann ich dir leider nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber ich würde denke, dass du nach Ende des Mutterschutzes im Falle einer erneuten Schwangerschaft wieder ins BV kommen würdest (sofern es beschäftigungsbedingt war) und dein Arbeitgeber dir auch zwischenzeitlich keinen mutterschaftskonformen Arbeitsplatz anbieten kann.
Der Kinderwunsch war bei mir in diesem großen Schmerz auch gleich wieder da, auch wenn kein Folgekind dieses Kind je ersetzen kann. Ich möchte dir jedoch empfehlen deine Trauer irgendwie erstmal ein Stück weit zu verarbeiten. Die Folgeschwangerschaft war mental ein ganz anderes Kaliber. Bei mir kamen dann noch Komplikationen anderer Art dazu und ich hatte ganz schön zu knabbern und immer wieder Angst und Panik.
mein Beileid,
wassagt denn der Arzt, wäre eine sofortige Schwangerschaft überhaupt ratsam? Sowit ich weiss, wird einem erstmal zu einer ERholuing des Körpers geraten. es handelt sich bei dir nicht um einen Frühabort.
die nächsten 6 Wochen musst du erstmal mit Blutungen rechnen und es muss alles heilen, die Chance dann inerhalb von 2 woche so schwanger zu sein, dass man es schon als SS werten kann, ist doch eher unwahrscheinlich