Hallo,
Ich habe evtl. die Möglichkeit eine andere Stelle bei einem anderen AG (aber beide öD) anzugehen. Sowohl meine aktuelle Stelle, als auch die neue werden nach gleicher Entgeltgruppe vergütet. Jetzt ist meine Frage, ob es hierbei die Möglichkeit einer Gehaltsverhandlung gäbe, also über die Erfahrungsstufen. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Viele Grüße
Jobwechsel öD
eine Entgeltgruppe ist doch klar geregelt. da gibt es genau das was darin steht
es geht ja auch um die Erfahrungsstufe und nicht um die Entgeltgruppe an sich...
Wie einschlägige Berufserfahrung zu bewerten ist, ist auch klar geregelt. Viel Verhandlungsspielraum wird da nicht sein.
Ist es denn quasi eine gleiche/ähnliche Stelle nur bei einem anderen Arbeitgeber oder ist es thematisch etwas anderes? Dann wäre eher die Frage, ob du einschlägige Berufserfahrung hast...davon hängt dann die Stufe ab.
Es handelt sich um eine fachlich identische Stelle mit anderer Ausprägung der Ausübung. Ich arbeite seit 20 Jahren in dem Job. Hab aber durch diverse Aufstiege noch nicht die Endstufe der Erfahrungsstufen erreicht.
Unter welchen TV fällt der neue AG? Falls TVöD, dann muss er dich mind. in Stufe 3 einstufen. Er darf(!) darüber hinaus weitere Zeiten ganz oder teilweise anerkennen. Welche Stufe hast du aktuell?
Falls es ein anderer TV ist, müsst ich erst nachgucken, ist aber glaub auch bei TV-L und TV-H so
Ich würde es versuchen. Sooo eindeutig ist das nämlich nicht geregelt. Mir wurde, aufgrund meines Alters, direkt die Stufe 3 angeboten, ohne das ich IN DIESEM JOB, je gearbeitet hatte, nur eben schon im öD.
Bist du gewerkschaftlich organisiert? Dann lohnt es sich da anzufragen.