Frage bzgl lidl

Hallo ihr lieben,

Wollte mal nachfragen hat jemand Erfahrung mit lidl hatte ein Vorstellungsgespräch und wollte wissen ob jemand weiß wie hoch die Chancen sind. Das man die Stelle bekommt.

Folgendes bin 21 Jahre alt und habe einen 7 monate alten Sohn und Partner.

Habe keine Ausbildung aber reichlich Erfahrungen im Verkauf.

Wäre eine Stelle auf teilzeit 20 Stunden in der Woche habe denen gesagt das ich unter der Woche erst ab 17:30 kann und Samstags Flexibel bin.

Weil unser Sohn erst ab nächstes Jahr in die Krippe geht.

Wie meint ihr stehen meine Chancen dort eine Stelle zu bekommen?

Ich weiß zwar nicht was ich mir für Antworten erhoffe aber vielleicht war ja jemand von euch schon einmal in so einer situation.

LG

1

Ich würde mal vermuten, dass Du damit die eher "ungeliebten" Zeiten abdecken kannst und damit wesentlich bessere Chancen haben wirst, als wenn Du nur von neun bis um eins und nie am Samstag arbeiten möchtest.

2

Naja..kommt drauf an wie lange euer Lidl aufhat.
Bei 20h/Woche musst du dir nur bewusst sein, dass du dann fast jeden Abend arbeiten musst und Samstag dann auch noch.

Wie haben die denn auf deinen „Vorschlag“ reagiert?

3

Also eigentlich ganz in Ordnung sie meinten halt das es verständlich sei aufgrund deswegen weil mein Mann meistens erst um 17:00 aus der Arbeit kommt und erst dann Betreuung für das Kind da wäre

4

Der lidl hat bis 21 Uhr geöffnet

5

Lidl bietet auf Ausbildungen in teilzeit an.

Ansonsten ist doch jeder AG froh um jede Stelle die er vergeben hat. Viel Erfolg!

6

Ich habe x Jahre im Verkauf gearbeitet. Wir hatten auch Mütter die immer von 17:00-20:00 arbeiteten. Samstag den ganzen Tag. Die vollzeit Angestellten fanden dies immer cool da wir selten bis 20:00 arbeiten mussten und auch vermehrt am samstag frei hatten. Also ich denke schon dass du da gute Chancen haben kannst.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Hallo
In allen lidl Filialen, die ich kenne, werden Mitarbeiter mit diesen Zeiten nicht gebraucht.
Abends ab 17.30 Uhr ist die Hauptarbeit schon gemacht.
Ich arbeite selbst bei Lidl, die Hauptzeiten sind 6 Uhr bis 9 Uhr ( da wird alles frische verräumt und gebacken) und nachmittag 13 Uhr bis 18 Uhr ( da wird gebacken, für den nächsten Tag alles vorbereitet, Lieferung verräumt.)
Ne normale Schicht geht von 6 Uhr bis 13 Uhr und von 13 Uhr bis 20 Uhr mit jeweils 30 Minuten Pause. Wenn die Filiale bis 21 Uhr offen hat verschiebt sich halt die Schicht um eine Stunde
Einzig dein flexibler Samstag klingt interessant.
Liebe Grüße

Bearbeitet von lidl1234
8

Ich habe 6 Jahre im Netto gearbeitet. Bei uns wäre es ebenfalls mit den Schichten nicht hingekommen. Wer am Nachmittag kam, hat die Frühschicht abgelöst. Die Frühschicht fing aber offiziell um 6 Uhr früh an (inoffiziell bereits kurz nach 5 Uhr). Maximal wäre das gegangen, wenn man eine Mittelschicht mit einer VZ-Kraft hat, die 9 Uhr anfängt. Das war in der Personalkonstellation aber nie der Fall. Am Samstag hat eine von uns Aushilfen zwar um 9 Uhr angefangen, aber die hat ebenfalls nur bis 15.30/16.00 Uhr gearbeitet.

Für uns wäre die TE daher nicht interessant gewesen. Nur für den Samstag wurde keiner eingestellt, da dann das Kosten-Nutzen- Verhältnis im Vergleich zu anderen Aushilfen wesentlich schlechter gewesen wäre. Es wären also andere Aushilfen der TE vorgezogen worden.

@TE: heißt aber nicht, dass du gar keine Chancen hast. Man hat ja offenbar positiv auf deine Anfrage reagiert. Nun wird man sich durch den Kopf gehen lassen müssen, ob das mit den Schichten passt. Jede Filiale kann ja bis zu einem gewissen Grad auch selbst entscheiden, welche Schichten sie benötigt.