Hallo,
bin seit Anfang September aus der Probezeit raus und habe eigentlich meinen Traumjob im März angetreten.
Wir haben seit 2018 ein Kinderwunsch und nie ist er in Erfüllung gegangen, sodass wir uns im August entschieden haben in eine KiWu Klinik zu gehen und uns untersuchen + beraten zu lassen. Haben viel seit 2018 ausprobiert & sind auch bereits in einer KiWu Klinik gewesen etc. nie hat es geklappt…
Unseren letzten Termin in der KiWu hatten wir letzte Woche in der wir unsere Ergebnisse der Untersuchung besprochen haben und unseren Behandlungsplan besprochen haben.
Da ich am nächsten Tag ein ganz komisches Gefühl hatte, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv gewesen ist und im Anschluss noch 16 weitere Tests, da ich es nicht glauben konnte und es an ein Wunder grenzt.
Ich habe den Termin beim FA abgewartet und dieser bestätigte mir meine Schwangerschaft 6+2 W.
Nun das große Problem: wir hatten seit 2018 einen Kinderwunsch - nie hat es geklappt, deshalb habe ich meine neue Position im März angenommen - schließlich bin ich nicht von einer sofortigen Schwangerschaft ausgegangen sondern von einem langjährigen Prozess der uns noch erwartet hätte….
Die Freude der Schwangerschaft kann ich bisher kaum genießen, da ich jetzt quasi kurz nach der Probezeit schwanger geworden bin…und Angst habe es meinem Chef zu sagen…ich mache meine Arbeit gut, habe in den letzten Monaten schwer gearbeitet, um eine neue Abteilung aufzubauen und bin immer noch dabei.
Ihm zu versprechen direkt nach der elternzeit einzusteigen kann ich nicht, um ihn zu besänftigen, da ich schon plane 3 Jahre daheim zu bleiben.
Ich mache meinen Job gerne, habe dafür wirklich hart gearbeitet mir gute Qualifikationen anzueignen a aber ein Kind ist mehr als ein Job für mich.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder solche Ängste gehabt ?
Schwanger nach Probezeit
1
Hi,
meine Erfahrung ist nicht ganz so wie deine, aber doch irgendwie ähnlich. Ich war damals die Elternzeitvertretung. Bin dann selbst schwanger geworden. Hab bis zur 12. SSW gewartet und es meinem Chef dann gesagt. Von seiner Reaktion war ich sehr überrascht. Er hat sich sehr gefreut für mich. Es kann also auch ganz anders kommen.
Liebe Grüße
Isy