Hallo,
kommt jemand von den August-Babys aus Baden-Württemberg und hat schon Kindergeld bekommen? Bei uns ist die Antragsstellung jetzt 7 Wochen her und bisher noch nichts gehört...
Kindergeld Bawü - August-Bus
Hallo:)
Ich hab den Antrag Mitte Juli abgeschickt, ohne Geburtsurkunde und ohne St-ID und meine Tochter kam am 11.08 zur Welt. Habe den Rest nachgereicht und hab ab September Kindergeld bekommen und die Nachzahlung für August.
Ruf eventuell mal an. Habe alles per Post eingereicht aber es geht auch digital
Komisch.. hab auch alles per Post geschickt und penibel drauf geachtet dass ich nichts vergessen habe. Man soll ja eigentlich von Anrufen absehen aber sonst frag ich nächste Woche doch mal nach.
Ich hab Mitte Oktober schon Geld bekommen. Nachzahlung für September und Oktober. Bei uns ging es schnell. Bei meinen Bruder und einer Freundin haben sie sich 12 Wochen Zeit gelassen ..
Danke, echt komisch dass das so unterschiedlich ist..
Hallo,
ich vermute, dass es an dem/ der jeweiligen Sachbearbeiter/-in liegt, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Unsere Tochter kam letztes Jahr Anfang Juli zur Welt (auch BaWü), 10 Tage nach Geburt alles vollständig eingereicht und dann begann das warten.
Ende September hatte ich dann tatsächlich mal angerufen. Info war: viele Geburten und vor dem Sommer sind die „alten“ Azubis weg und sie Neuen noch nicht eingearbeitet, deshalb ohnehin Verzögerung. Schlussendlich bekam ich das erste Kindergeld dann Ende Oktober, dann relativ zeitgleich mit dem ersten Elterngeld.
Meine Schwester hat übrigens sechs Wochen nach mir entbunden, gleiche Familienkasse, und hatte zwei Wochen vor mir den Bescheid…soviel dazu.
Liebe Grüße
Ich bin auch aus BW, habe im April die Weiterzahlung des Kindergeldes für meine Tochter, die im Juni 18 wurde, beantragt.
Gestern war der Bescheid in der Post. 2 mal hab ich zwischendurch nachgefragt, da hieß es, sie sind komplett in Verzug.
Die Bearbeitung hat also ganze 6 Monate gedauert.
Ich habe Mitte Juni entbunden und erste Juli Woche als ich die Geburtsurkunde endlich hatte alles eingereicht.
Letzte Woche kam endlich der Bescheid. Hat somit bei uns ca 15 Wochen gedauert.
(Elterngeld war übrigens nicht viel schneller) 🫣
Liebe Grüße
Huhu,
Unsere Tochter kam am 3.8. zur Welt.
Wir haben 7 Wochen auf die Geburtsurkunde gewartet. Als sie da war, habe ich den Antrag am nächsten Tag eingereicht. Das Kindergeld kam dann 11 Wochen später nach der Geburt. Wir haben somit 4 Wochen gewartet ab Antragstellung.
Gruß
Achso auch BaWü...