Seriöse Heimarbeit

Gibt es das noch? Kennt jemand da ggfs. einen guten "Arbeitgeber" für einen Nebenjob?

1

Welche Qualifikation hast du denn?

2

Ich glaube, es geht um die Heimarbeit, die man früher oft als Hausfrau gemacht hat, und für die man eben keine echte Qualifikation braucht.
Eine Firma schickt einem Kram zu und man arbeitet daran.
Werkstücke zusammenstecken, etwas kleben oder nähen etc.

3

Das war auch früher schon Beschiss.

4

Es gibt doch genügend Firmen wie ama*** etc., bei denen man von zu Hause aus per Telefon oder Chat den Kundenservice machen kann.
Versicherungen bieten sowas beispielsweise auch an - Schadensabteilung o.ä.
Kommt ja drauf an, seriös ist es meiner Meinung nach.

5

Ich bin gepüfte Managmentassistentin und arbeite als kaufmännische Assistenz in der Geschäftsführung. Allerdings nur Teilzeit, daher kam mit die Idee mit der Heimarbeit, die Familienkasse aufzubessern. Habe früher mal Infomappen für eine Versicherung gepackt. Oder das klassische Kugelschreiber zusammenbauen 🫣 Irgendwas was man nebenher abends machen kann. Aber so richtig finde ich das nix, was "seriös" wirkt. Daher dacchte ich es kennt jemand einen Anbieter. Thermomix, Mary Kay und sowas finde ich nicht schlecht, ist aber mit ausser Hais wieder ein größerer Orgaaufwand...

6

Diese ganzen Direktmarketing Sachen sind verdammt nah am Schneeballsystem.

7

Kenne ehrlich gesagt keinerlei seriöse bzw. passabel bezahlte Heimarbeit.
Wieso kommt es nicht in Frage, dass du deine Arbeitsstunden erhöhst?

weitere Kommentare laden
9

Ich hänge mich da mal mit dran. Aufgrund eines Gewerks mit sehr geringem Lohn wäre Heimarbeit um dazu zu verdienen schon attraktiv…