Schwangerschaft und Probleme in der Arbeit

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem was mich richtig fertig macht. Bin im 5 Monat schwanger und habe vor kurzem meine Schwangerschaft in der Arbeit bekannt gegeben. Da es mir privat nicht anders möglich ist wird mein Mann in Elternzeit gehen. Meine Vorgesetzten und unmittelbaren Vorgesetzten sind alle damit fein. Ich arbeite als Filialleiterin und deswegen ist jeder auch froh das es keinen Führungswechsel geben wird bis auf zwei Mitarbeiter. Vor mir war nämlich auch schon eine Dame in der Position bis sie schwanger wurde und durch Corona gleich ins BV musste. Sie war zwei Jahren weg und soll nun wieder kommen. Da mir meine Stelle zugesichert wurde kommt sie als Stellvertretung zurück. Nur ist noch nicht klar wohin. Meine Vorgesetzten möchten sie in eine Filiale versetzen welche 25 Km entfernt ist schicken da bei uns kein Platz mehr ist. Nun möchte sie vor Gericht gehen damit ich zu ihren Gunsten versetzt werde. Da die Chancen da nicht gut stehen versucht sie mich durch die zwei letzten Mitarbeiter aus ihrem alten Team raus zu mobben. Es wird jede Entscheidung und jeder Arbeitsschritt kritisiert und wenn ich ehrlich bin nimmt mich das durch die Schwangerschaft plötzlich richtig mit. Was würdet ihr tun? Ich weiß auch nicht ob die Zusammenarbeit mit ihr funktionieren wird. :/

1

Darf ich fragen, wieso es die privat nicht möglich ist elternzeit zu nehmen?

2

Mein Mann studiert und verdient kein Geld.

3

Klingt nach einer sehr unguten Pat Situation. Keiner will die 25km mehr fahren wollen und jeder den Job in der aktuellen Filiale.

Mobbing kann echt an die Nerven gehen, ich würde überlegen in die andere Filiale zu wechseln.

Im schlimmsten Fall unternimmt der Chef nichts gegen die 2 mobber, du wirst gequält bis du ins Burnout rutscht und dann dir selber einen neuen Job suchst. Oder du hast einen Chef der hinter dir steht und sich da für dich einsetzt?

Bearbeitet von MissionBaby
4